Reply: 5

Query: Ausgabe doppelter Datensätze

Hallo,
ich habe einmal eine Frage zu einem Problem, bei dem ich nicht ganz weiterkomme:
Ich muss im Lieferantenstamm alle doppelten Einträge im Feld "Train Station" ermitteln. Ich wollte / möchte das über den SQVI machen, jedoch vermute ich, das ich damit nicht zum Ziel komme. Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, diese zu selektieren.
Weiß jemand von Euch zufällig eine Lösung?
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Jürgen

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• Plucinski
    Plucinski
    Hallo
    ich vermute das Feld ist in der Tabelle LFA1. Richtig ??
    Warum nicht dann einfach über die SE16N gehen und Liste nach Excel downloaden und neu sortieren ??
    Dann sieht man doppelte Einträge
    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Plucinski
    www.jensplucinski.de
    Beratender Betriebswirt SAP FI
  • juergen_ks
    juergen_ks (Author)
    Hallo Jens,
    ja das wäre eine prima Lösung, allerdings will der Kunde die doppelten Datensätze in einem Report ausgewiesen, ohne vorherigen Export nach Excel...
    Viele Grüße,
    Jürgen
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Jürgen,
    das Feld steht - wie Jens breits vermutet hat - in der Tab. LFA1 (LFA1-BAHNS). Mit dem Quickviewer kannst Du diese Tabelle problemlos auswerten und die Ausgabe nach dem Inhalt des Feldes Bahnstation sortieren, so dass doppelte Einträge (unter allen anderen) erkennbar wären. Wenn allerdings nur eine Aufstellung der Doppelten verlangt wird, kommst Du um eine Nachbearbeitung der Liste oder ein kleines Auswertungs-Programm nicht herum...
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
  • juergen_ks
    juergen_ks (Author)
    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldungen - wir schreiben jetzt ein kleines ABAP.
    Viele Grüße!
    Jürgen
  • RSteinberg
    RSteinberg
    Hallo Jürgen,
    ihre könntet auch eine Query verwenden und dort eine Wertfeld hinzufügen, dass man dann summiert. Hier vielleicht auch mit ein wenige ABAP.
    Wenn du eine Quickview nutzen wolltest, ist bei dieser Art meist das Problem, dass diese nur durch den Besitzer nachträglich geändert werden kann, auch wenn diese in einer Transaktion eingebunden ist. Bei allgemeinen Reports / Queries empfiehlt sich immer die SAP Query (SQ01 / SQ02 / SQ03) zu nutzen.
    Viele Grüße
    Rüdiger