Reply: 3

CO-PA Merkmale Feldlänge ändern

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Feldlänge von Merkmalen zu ändern.
Lt. Hinweis 70623 haben selbst definierte Merkmale mit Typ CHAR nur eine maximale Länge von 18 Zeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Länge nachträglich zu ändern bzw. hat so etwas jemand schon einmal gemacht.
Danke für eure Antworten

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• User #10990
    User #10990
    Hallo Thomas,
    ist das Feld schon produktiv? Um was für ein Feld handelt es sich bzw. welcher Wert soll übergeben werden? Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das Feld in der Länge verkleinern, da es in der Ergebnisrechnung nicht mehr als 18 Zeichen haben darf, korrekt?
    Ich hatte ein Feld aus dem Finanzbereich in die Ergebnisrechnung zu übernehmen und das Feld in der Finanzbuchhaltung hatte 50 Zeichen. Da es aber nicht möglich ist ein Merkmalsfeld mit 50 Zeichen in der Ergebnisrechnung anzulegen, hab ich drei Felder (2x 18 Zeichen und 1x 14 Zeichen) angelegt und über eine Erweiterung das Finanzfeld entsprechend aufgeteilt und auf die drei Felder verteilt. Im Report sind die Felder entsprechend aneinandergereiht.
    Gruss
    Jörg
    Jörg Marek
    SAP FI/CO Consultant
  • Deleted
    Deleted
    Hallo Jörg,
    ja, die Merkmale sind schon produktiv.
    Es handelt sich um Felder aus der Klassifizierung im Materialstamm. die sind teilweise mit bis zu 30 Zeichen gepflegt und werden im CO-PA nach 18 Zeichen abgeschnitten.
    Das betrifft ca. 20 Merkmale, was natürlich eine Menge an neuen Merkmalen nach sich ziehen würde.
    Im KE30-Bericht (Ad-hoc) kann ich die Merkmale nicht nebeneinander stellen.
    Gruß
    Thomas
  • User #10990
    User #10990
    Hallo Thomas,
    Felder zu verändern, die schon produktiv sind sollte man nicht machen, und wenn, nur grösser, was aber in diesem Fall nicht geht aufgrund der Restriktion in der Ergebnisrechnung.
    Oder wie bereits erwähnt mit der Aufteilung auf zwei Merkmale.
    Leider habe ich auch keinen Hinweis gefunden, der dies lösen würde.
    Gruss
    Jörg