Hallo Joachim,
denkbare Ansätze wären:
1. Manuell einen FI-Beleg erfassen
2. Manuell einen Beleg über 9KE0 erfassen (falls Ihr die klassische EC-PCA im Einsatz habt); Nachteil: Nicht mit FI abgestimmt, fehleranfällig und ob der Prüfer es akzeptiert ist zweifelhaft
3. Per Substitution, wie Du schon selbst genannt hast
4. Die Organisationsstruktur so ändern, dass die entsprechenden Lagerorte in unterschiedlichen Werken sind, wo dann das Material jeweils einem anderen Profit Center zugeordnet ist
Ehrlich gesagt finde ich keinen der Ansätze besonders attraktiv; Nr. 4 könnte aber die Lösung sein, denn ich vermute, Eure Orgstruktur ist nicht optimal gewählt für Eure Anforderungen.
viele Grüße,
Martin
----------------
Martin Munzel
Freiberuflicher Autor, SAP-Berater und -Trainer http://www.martin-munzel.com
denkbare Ansätze wären:
1. Manuell einen FI-Beleg erfassen
2. Manuell einen Beleg über 9KE0 erfassen (falls Ihr die klassische EC-PCA im Einsatz habt); Nachteil: Nicht mit FI abgestimmt, fehleranfällig und ob der Prüfer es akzeptiert ist zweifelhaft
3. Per Substitution, wie Du schon selbst genannt hast
4. Die Organisationsstruktur so ändern, dass die entsprechenden Lagerorte in unterschiedlichen Werken sind, wo dann das Material jeweils einem anderen Profit Center zugeordnet ist
Ehrlich gesagt finde ich keinen der Ansätze besonders attraktiv; Nr. 4 könnte aber die Lösung sein, denn ich vermute, Eure Orgstruktur ist nicht optimal gewählt für Eure Anforderungen.
viele Grüße,
Martin
----------------
Martin Munzel
Freiberuflicher Autor, SAP-Berater und -Trainer http://www.martin-munzel.com


