Hallo jopegu,
">>>No valid master record" muss nicht bedeuten, dass die Kostenstelle gar nicht existiert. Vielmehr kann es sein, dass die Kostenstelle aktuell nicht mehr gültig ist. Kostenstellen haben einen Gültigkeitszeitraum, den man erweitern oder verkleinern kann. Man kann eine Kostenstelle auch für bestimmte Zeiträume löschen - sobald einmal drauf gebucht oder geplant wurde, kann man sie aber nicht mehr komplett löschen.
Da jede Kostenstelle genau einmal in der Standardhierarchie zugeordnet sein muss, kannst Du sie daher nicht aus dieser entfernen. Eine Möglichkeit, um dies Problem zu beheben, ist z.B. eine eigene Kostenstellengruppe "Alt" anzulegen, in die Du alle Kostenstellen verschiebst, die nicht mehr benutzt werden.
Gruß, Martin
----------------
Martin Munzel
SAP-Berater, -Trainer, Autor http://www.martin-munzel.com
">>>No valid master record" muss nicht bedeuten, dass die Kostenstelle gar nicht existiert. Vielmehr kann es sein, dass die Kostenstelle aktuell nicht mehr gültig ist. Kostenstellen haben einen Gültigkeitszeitraum, den man erweitern oder verkleinern kann. Man kann eine Kostenstelle auch für bestimmte Zeiträume löschen - sobald einmal drauf gebucht oder geplant wurde, kann man sie aber nicht mehr komplett löschen.
Da jede Kostenstelle genau einmal in der Standardhierarchie zugeordnet sein muss, kannst Du sie daher nicht aus dieser entfernen. Eine Möglichkeit, um dies Problem zu beheben, ist z.B. eine eigene Kostenstellengruppe "Alt" anzulegen, in die Du alle Kostenstellen verschiebst, die nicht mehr benutzt werden.
Gruß, Martin
----------------
Martin Munzel
SAP-Berater, -Trainer, Autor http://www.martin-munzel.com