Reply: 7

CO-PA Produkthierarchie nachträglich ändern

Hallo zusammen,
weiss jemand eine Möglichkeit, in der COPA nachträglich die Produkthierarchie zu ändern (bei existierenden Buchungen)?
Hatte mal was von KE21N gehört? Oder vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
Jo

Zuletzt bearbeitet am 25.01.20 18:19

You must be logged in to post a reply.

Login now

7 Answers

• spaco
    spaco
    Hallo Jo,
    ich habe da mal was von Transaktion KEND gehört.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Jo2000
    Jo2000 (Author)
    Hallo Ulrich,
    danke für die Nachricht. Wie würde das in der KEND funktionieren? Kann man bei Einzelbelegen die Produkthierarchie nachträglich "Umbuchen"?
    Güße,
    Jo

Zuletzt bearbeitet am 25.01.20 19:17

• Jo2000
    Jo2000 (Author)
    Hallo Michael,
    vielen Dank erstmal für Deine Antwort und sorry für meine späte Reaktion. Ich durfte endlich mal wieder Skifahren
    Wir haben derzeit das Thema,dass bei verschiedenen Einzelposten die Merkmale Produkthierarchie fehlen und dass weiterhin das "Geschäftsfeld" und "Segment" nicht gepflegt waren/sind.
    Damit die Auswertungen jedoch diese Kriterien enthalten wollten wir diese anreichern. Klappt das dann über den Weg mit der TA KEND?
    Vielen herzlichen Dank für Deine/Eure Antwort.
    Gruß,
    Jo
  • BLanger
    BLanger
    Hallo Jo
    genau dafür ist die KEND erfunden worden. Wie Ulrich schon geschrieben hat, wird die Tabelle CE4 nicht aber der Eiinzelposten verändert
    Bernhard
  • Schnipsi
    Schnipsi
    Wenn es um CO-PA-Daten aus der SD-Fakturierung (Vorgangsart = "F") geht, ist eine perfekte Alternative auch die KE4S.
    1) Ermitteln der betroffenen Fakturennummern (SE16 ==> VBRP_VRPMA, Suchen nach den geänderten Materialnummern + betroffene VKORGs + Fakturadatum (wenn du nur einen bestimmten Zeitraum updaten möchtest)
    2) KE4S, Selektion nach den gefundenen Fakturanummern, Haken bei "Neuermitteln Ergebnisobjekt", Radiobutton bei "Stornierung Einzelposten".
    Effekt: die ursprünglichen CO-PA-Belege werden storniert und die Fakturen werden neu ins CO-PA übergeleitet, samt Merkmalsableitung.
  • Jo2000
    Jo2000 (Author)
    Top, danke für Eure Antworten!
    Für beide Situationen kann ich Eure Tipps nutzen.
    Wir haben nämlich beides. Einmal fehlerhafte Belege und einmal überhaupt nicht zugeordnete Merkmale.
    Grüße,
    Jo