Reply: 4

Nummernkreis CO -Innenaufträge anlegen

Guten Morgen,
für "CO-Leute" wahrscheinlich eine ganz banale Frage. Wie kann ich Nummernkreise für Aufträge pflegen. Im FI gibt es ein Icon um einen neuen Nummernkreis hinzuzufügen, hier leider nicht. (Siehe Screenshot). Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

Danke.
lg
evander

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• sap_forsthuber
    sap_forsthuber
    Hallo evander,
    bei uns funktioniert das so, wie in der Anlage beschrieben.
    Heinz Forsthuber
    DRV Knappschaft Bahn See
    Bochum
  • spaco
    spaco
    Das Zauberwort heißt an der Stelle tatsächlich "Gruppe", die man anlegen und mit einem Nummernintervall verknüpfen muss.
    An der Stelle, die oben abgebildet ist, kann man "lediglich" Intervalle vergrößern oder verkleinern oder zwischen externer und interner Nummernvergabe umstellen.
    Beste Grüße
    Ulrich Fahrnschon
  • evander
    evander (Author)
    Vielen Dank für die rasche Unterstützung. Jetzt bekomme ich es hin.
    lg
    evander
  • Rockerkind
    Rockerkind
    sap_forsthuber:
    Hallo evander,
    bei uns funktioniert das so, wie in der Anlage beschrieben.
    Heinz Forsthuber
    DRV Knappschaft Bahn See
    Bochum

Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich muss neue Innenaufträge erstellen. Ich habe dazu mit der TA S_ALR_87005266 schon den Typ angelegt. Dort will SAP aber den Nummernkreis angegeben haben. Den Nummernkreis habe ich mit der Transaktion KONK erstellt. Leider kriege ich dies nicht verbunden. In der TA S_ALR_87005266 steht Nummernkreis Intervall "not assigned". Wenn ich dort auf den Stift klicke, sehe ich auch den neuen Nummernkreis. Ich muss dazu sagen, dass das Nummernkreisintervallfeld nicht weiß hinterlegt ist.
    Gibt es eine Transaktion, mit der ich das verbinden kann? Wo muss ich die Einstellungen machen?
    Dazu gleichzeitig die Frage: Wie erstelle ich eine neue Settlement Rule? Braucht man zwingend eine neue Variante oder kann man die bestehende um die neue Gruppe erweitern?
    Vielen Dank im Voraus!
    Rockerkind