Reply: 0
Problem mit KONK (Nummerkreise CO)
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Auftragsart für Innenaufträge angelegt, und dazu einen neuen Nummernkreis. Den Nummernkreis habe ich mit Intervall->Transport in einen Auftrag aufgenommen und transportiert.
Im Q-System kann ich den neuen Nummernkreis sehen, aber er ist keiner Gruppe zugeordnet. Das würde ich gerne tun (Change groups), aber ich kann die Zuordnung nicht vornehmen, weil die Gruppe nicht vorhanden ist. Wenn ich die anlegen will, muss ich den Nummernkreis eingeben, bekomme dann aber die Fehlermeldung "Nummernkreis schon vorhanden".
Ich kann den neuen Nummernkreis aber auch nicht mehr löschen im DEV und transportieren, und dann anschließend neu anlegen.
Was kann ich jetzt tun?
Danke!
Exberliner
ich habe eine neue Auftragsart für Innenaufträge angelegt, und dazu einen neuen Nummernkreis. Den Nummernkreis habe ich mit Intervall->Transport in einen Auftrag aufgenommen und transportiert.
Im Q-System kann ich den neuen Nummernkreis sehen, aber er ist keiner Gruppe zugeordnet. Das würde ich gerne tun (Change groups), aber ich kann die Zuordnung nicht vornehmen, weil die Gruppe nicht vorhanden ist. Wenn ich die anlegen will, muss ich den Nummernkreis eingeben, bekomme dann aber die Fehlermeldung "Nummernkreis schon vorhanden".
Ich kann den neuen Nummernkreis aber auch nicht mehr löschen im DEV und transportieren, und dann anschließend neu anlegen.
Was kann ich jetzt tun?
Danke!
Exberliner
You must be logged in to post a reply.
0 Answers
There are no replies to this post yet. Be the first and write a reply now!
Matching learning content

Release: Nov 10, 2022
Material Cost Estimates in SAP S/4HANA
Tom King
- Detailed overview of product costing configuration
- How thecost component split settingscan be used to enhance cost estimate results
- Setting updifferent costing variants to analyze your costs
- Examples highlighting how configuration choices impact cost estimates

Release: Sep 5, 2015
First Steps in SAP Controlling (CO)
Ashish Sampat
- Cost center and product cost planning, actual cost flow
- Best practices for cost absorption using Product Cost Controlling
- Month-end closing activities in SAP Controlling

Release: Aug 20, 2021
Business processes in SAP S/4HANA
Sebastian BrunnerMartin Munzel
- Master data maintenance in S/4HANA