Reply: 17

Kreditoren-Saldenliste mit weiteren Feldern (insb. Name)

Hi Leute,
ich benötige aus SAP monatlich eine Saldenliste der Kreditoren aus SAP in der ich die Nummer, den Namen sowie Saldovortrag, Verkehrszahlen und Endsaldo dargestellt bekomme. Grundsätzlich wäre das genau die Liste in Transaktion S_ALR_87012082, allerdings wird dort nur der Suchbegriff des Kreditors angezeigt und ich kann keine weiteren Spalten einblenden (aufgrund fehlender Leiste mit Buttons).
-> siehe auch hier http://www.pic-upload.de/view-24734602/1.jpg.html
Kennt jemand eine andere Transaktion oder weiss wie ich mir so etwas selbst bauen kann (auch QuickViewer, ReportPainter etc.)? Ich habe bisher nicht gefunden welche Tabellen ich dafür verwenden könnte.
Viele Grüße
Florian

You must be logged in to post a reply.

Login now

17 Answers

• Irene
    Irene
    Hallo Florian,
    im unteren Teil der Selektionsmaske gibt es Ankreuzfelder für "Ausgabevarianten".
    Die Ausgabevarianten können konfiguriert werden, so dass bei "Detail Liste" statt des "Suchbegriffs" der "NAME1" des Kreditors eingetragen wird. Dieses Layout wird gesichert und der Layoutname in der Selektionsvariante ausgewählt, der Haken ins Feld vor "Detail Liste" gesetzt und die Selektionsvariante mit den anderen monatlich gleichbleibenden Kriterien gesichert.
    Lieben Gruß,
    Irene
  • Deleted
    Deleted
    Hallo Florian,
    der von Irene beschriebene Weg ist korrekt. Bitte nochmal die Ausprägung überprüfen.
    Es könnte theoretisch auch an den Anzeigeberechtigungen liegen, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
    Das Feld "Name1" gehört zum Standard, und es macht doch keinen Sinn, die Bezeichnung auszublenden, wenn ich die Kontonummern kenne.
    Nette Grüße
    U. Gerlach
  • FlorianF
    FlorianF (Author)
    Hallo Ulrich,
    was meinst du mit Ausprägung? Und an welchen Berechtigungen könnte es liegen?
    Viele Grüße
    Florian
  • Plucinski
    Plucinski
    Hallo
    bitte Layout überprüfen, so wie von Ulrich beschrieben im PDF in der Anlage
    Fehlende Berechtigungen bitte via Su53 kontrollieren
    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Plucinski
    www.jensplucinski.de
    Beratender Betriebswirt SAP FI
  • FlorianF
    FlorianF (Author)
    Hallo,
    im Layout ist die Spalte "Name1! vorhanden und die Berechtigungsprüfung war fehlerlos. Siehe Anhang.
    Viele Grüße
    Florian
  • Plucinski
    Plucinski
    Ist denn Name 1 in den Stammdaten des Kreditors korrekt gepflegt ?
    Bitte mal via FK02 überprüfen
    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Plucinski
    www.jensplucinski.de
    Beratender Betriebswirt SAP FI
  • FlorianF
    FlorianF (Author)
    Hallo,
    der Name ist über Transaktion FK02 im ersten Feld des Namens eingetragen (siehe Anlage). Verwunderlich finde ich auch, dass der Name in der Auswertung bei jedem Kreditor fehlt.
    Viele Grüße
    Florian
  • Deleted
    Deleted
    Hallo Florian,
    zu diesem Thema gibt es im OSS einige Hinweise aus Mai 2013.
    Ich habe den "Name1" betreffenden mal angefügt.
    Vielleicht hilft euch das!
    Suchbegriff im OSS: S_ALR_87012082
    Nette Grüße
    U. Gerlach
  • christian.wahner
    christian.wahner
    Hallo,
    beim S_ALR_87012082 bitte den Flag bei output-control-vendor adress setzen.
    In der Doku stehts auch das zunächst der Flag gesetzt werden muss bevor Name1 etc. bzw. das was im Layout noch Adressmässig dazugewählt wurde, kommt.
    Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet am 29.09.14 10:50

• FlorianF
    FlorianF (Author)
    Ah jetzt gehts! Versteh die SAP-Logik darin nicht aber gut.
  • christian.wahner
    christian.wahner
    FlorianF:
    Ah jetzt gehts! Versteh die SAP-Logik darin nicht aber gut.
    Die Adressverwaltung in SAP überrascht immer wieder mal...
  • SWHD
    SWHD
    @FlorianF: Ein andere Service um Bilder hochzuladen wäre nicht schlecht. Die PopUp's sind nicht gerade toll, wenn Kollegen/Kolleginnen neben einem stehen und einen Blick auf den Bildschirm werfen.
  • TobiasG
    TobiasG
    Hallo,
    bevor der Bericht ausgeführt wird, muss im Bereich "Ausgabesteuerung" der Haken bei "Anschrift des Kreditors" gesetzt werden. Sonst bleiben die Felder leer.
    Gruß
    Tobias
  • FlorianF
    FlorianF (Author)
    @SWHD: Das habe ich auch gesehener - allerdings erst nachdem das Bild schon hochgeladen war - und habe ebenfalls nicht schlecht gestaunt Habe nach einem Dienst gegoogelt und dieser sah eigentlich ganz seriös aus.
  • klausdieterjager
    klausdieterjager
    Hallo zusammen,
    der Haken bei "Anschrift des Kreditors" in der Auswahlmaske ist aber gesetzt, oder?
    Ohne den kommen die Adressdaten nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Jager
  • Blaubaer
    Blaubaer
    Hallo Florian,
    zusätzlich zum Feld "NAME1" muss in der Ausgabesteuerung das Feld "Anschrift des Kreditors" markiert werden, dann erscheint der Name in der Liste.
    Viele Grüße,
    Blaubär