Reply: 5

Archivierung Kostenarten

Hallo Zusammen,
schlage mich derzeit mit dem Thema Archivierung rum.
Ziel des Kunden ist es nicht benötigte "Sachkonten zu löschen" im Kontenplan und in den zwei BUKRSEN.
Einige davon sind als Kostenarten angelegt.
Als erstes hab ich die Archivierungsobjekte FI_documnt für den BUKRS archiviert und gelöscht .
Dann das Archivierungsobjekte FI_account für BUKRS und Kontenplan archiviert und gelöscht.
Nun geht es ans CO (bin CO - NEULING). Hier hab ich als erstes die CO-ITEMs und dann CO_TOTAL archiviert und gelöscht.
Nun sind aber die Konten immernoch als Kostenarten drin bzw nicht löschbar !
So dass ich als nächstes CO_CCMAST archivieren wollte. Problem: dieses archiviert aber nur Stammdaten von Kostenstellen
und keine Kostenarten.
Hat jemand eine IDEE ?
Bin wirklich für jede Anregung dankbar.
Gruß
estameni

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• Belay
    Belay
    Hallo Estameni,
    wir archivieren gerade das Archivierungsobjekt FI_DOCUMNT. Bisher wurde das Archivierungsobjekt FI_ACCOUNT bei uns nicht archiviert. Das Archivierungsobjekt FI_ACCOUNT soll archiviert werden.
    Voraussetzung für die Archivierung von Sachkontenstammdaten mit dem Archivierungsobjekt FI_ACCOUNT sind aber:
    1. Löschkennzeichen im Stammsatz gesetzt
    2. Belege und Verkehrszahlen schon archiviert
    Ich habe folgende Fragen an dich:
    2. Hast du das Archivierungsobjekt FI_ACCOUNT vor der Archivierungsobjekt FI_MONTHLY (alt) oder FI_TF_GLF Sachkontenverkehrszahlen (neu ab ERP 2005) archiviert und hat es ohne Problem funktioniert ?
    2 Welches Release (SAP R/3 4.7 oder SAP ECC 6.X) hast du zur Zeit in deinem System?
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Belay
  • estameni
    estameni (Author)
    Hallo Belay,
    habe erst jetzt die Archivierung annähernd und mit viel (Jugend forscht) hinbekommen.
    Du kannst Sachkonten nur löschen, wenn diese nicht als Kostenart angelegt sind.