Reply: 3

Schnellerfassung fb01 ohne "Seitenumbruch"

Deleted
Deleted
Hallo zusammen,
hab da mal ein kleines Problemchen:
via fb01 kann ich Umbuchungen durchführen - aber wie kann ich die Begrenzung auf ca. 25 Zeilen ausschalten?
konkreter Fall: meine Umbuchung betrifft eine Position, die jetzt auf knapp 400 verschiedene Sollpositionen umgebucht werden muss.
Per Excel alles vorhanden - wenn ich jetzt aber mit copy + paste arbeiten möchte, muss ich immer nach exakt 24 Positionen "weiterblättern"...
Oder kann man gleich importieren?
Hab ich aber auch noch nicht gefunden...
Danke für eure Hilfe!
LG,
die drei ?

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• christian.wahner
    christian.wahner
    Hallo,
    also die Daten sind bereits auf Excel vorhanden? Ihr nutzt/habt kein Uploadprogramm für die FB01? Das ist immer eins der ersten Programme die gemacht werden (in SAP-ERP). Lass Dir vom ABAP-Entwickler ein Programm basteln das die FB01 befüllen kann.
    Immer besser als an der Standard-Scrennvariante Modifizierung vorzunehmen, das glaube das wäre auch die einzige Möglichkeit.
    Gruß Christian
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Vielleicht noch als (zukünftige) Alternative/Ausblick - es gibt unter S/4 eine Fiori-App zum Upload von Hauptbuchbelegen via Excel-Template, ab Release 1809 auch für kreditorische Belege...
    Bis dahin hilft meines Wissens tatsächlich nur ein selbstgebautes Upload-Programm oder ggf. ein 3rd Party-Produkt.
    Eine Anregung für ein eigenes Programm findest Du auf meinem Blog:
    http://sapmandoo.over-blog.de/2019/02/up...ege-sapgui.html
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog

Zuletzt bearbeitet am 04.02.19 16:50

• Deleted
    Deleted
    Ach, Mist... das war jetzt irgendwie nicht die richtige Antwort (oder zumindest nicht die, die ich kriegen wollte)
    Trotzdem Danke!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!