Reply: 7

Per Mail versandte Avisen im Buisness Workplace anzeigen

Hallo,
bei uns werden Avisen entweder per Fax oder per Mail versandt, je nachdem wie die Stammdaten in den Personenkonten gepflegt sind. Das ganze funktioniert mit dem BTE 2040.
Die Avisen werden in beiden Fällen über SAPconnect versandt.
Wenn die Avise per Fax versandt wird, erscheint sie im Anschluss im Business Workplace des entsprechenden Sachbearbeiters. Wenn die Avise jedoch per Mail versandt wird, erscheint sie dort nicht.
Ist dieses Verhalten konfigurierbar? Wenn ja, an welcher Stelle?
Viele Grüße
Marco

You must be logged in to post a reply.

Login now

7 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Marco,
    meines Wissens werden die Ablageparameter für Avise im BTE 2050 gesetzt. Vielleicht schaust Du da mal als erstes.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • Marco.Wo
    Marco.Wo (Author)
    Hallo MrB.,
    ich habe mir den BTE 2050 mal angeschaut, aber der dient der optischen Archivierung (externen Archivierung) sowie der Ermittlung der Druckparameter. Bei uns ist die optische Archivierung im BTE 2040 deaktiviert und den BTE 2050 nutzen wir nicht.
    Ich habe mal in den allgemeinen Büroeinstellungen (SO16) geschaut und dort ist der Haken bei "Bei Senden in Ausgang ablegen" gesetzt. Ich habe auch in den persönlichen Büroeinstellungen von Benutzern (SOY1) für eine betroffene Sachbearbeiterin geschaut und dort war Haken ebenfalls gesetzt.
    Ich vermute das es mit dieser Einstellung zu tun haben könnte, habe aber noch keinen Ansatz wo ich hier weiter suchen könnte. Es stellt sich für mich so dar, dass mithilfe dieser Einstellung die über SAPConnect ausgehenden Dokumente ebenfalls im Ausgang des betroffenen Sachbearbeiters angezeigt werden sollen. Das funktioniert bei uns auch für Faxe aber nicht für Emails.
    Viele Grüße
    Marco
  • AFR
    AFR
    Hallo Marco,
    wenn Du im BTE 2040 den Parameter MAIL_OUTBOX_LINK auf 'X' setzt, dann wird die Mail im SAP Office Ausgang des Benutzers sichtbar.
    Dies funktioniert aber nur, wenn ein SAP Benutzername zum Versenden verwendet wird. Die absendende Mailadresse darf nicht über FINAA-MAIL_SEND_ADDR festgelegt werden.
    Das müsste aber auch alles in diversen Hinweisen zu finden sein.
    Viele Grüße
    AnWo
  • Faro1
    Faro1
    Guten Morgen,
    ich würde mir gerne den Avistext, der bei Abweichende Zahlungsempfänger hinterlegt ist, anzeigen lassen.
    Wo und wie könnte ich dies anschauen?
    Danke und Grüße
    Faro
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Faro,
    ich gehe mal davon aus, Du meinst den Text, der auf dem Avis-Formular ausgegeben wird, wenn es einen abweichenden Zahlungsempfänger gibt... Die Avisformulare werden in der TA FBZP - zahlende Buchungskreise hinterlegt. Dort findest Du auch einen Absprung, um sich das Formular anzeigen zulassen. Die Texte sind in der Regel sprachabhängig im Formular hinterlegt oder als Textkonserve (SO10) abgespeichert.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • Faro1
    Faro1
    Guten Morgen Mr.B,
    vielen Dank für die Antwort und probiere es jetzt aus.
    Beste Grüße
    Faro
  • Marco.Wo
    Marco.Wo (Author)
    Hallo AnWo,
    das war genau das, was wir gesucht haben!
    Vielen Dank!
    Marco