Reply: 3

SOST - Nachträgliches Versenden von emails an eine unterschiedliche email-adresse

Hallo,
ich habe eine Frage, weiß irgend jemand, ob es im Standard möglich ist, in der Transaktion SOST nachdem ein email versendet wurde, nachträglich das gleiche email noch einmal an eine unterschiedliche email adresse zu senden. Danke im voraus für eure Infos.
LG Berater

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• User #39574
    User #39574
    Hallo Berater,
    mir ist nur bekannt, daß der User selbst über die Transaktion SOSB eine bereits gesendete Mail noch mal an eine andere Mailadresse versenden kann.
    -> Sendeauftrag -> Senden wiederholen -> Empfänger vor dem Senden ändern
    Grüße
    seysil
  • seisen
    seisen
    Hallo,
    auch in der SOST ist diese Funktionalität verfügbar. Allerdings scheinbar nur unter bestimmten Voraussetzungen. In 'meinem' Testsystem funktioniert die Eingabe eines neuen Empfängers nur sporadisch - die Gründe konnte ich bisher nicht herausfinden.
    Hat hier jemand weitere Erfahrunge ?
    Vielen Dnak für alle Hinweise.
    seisen
  • Deleted
    Deleted
    Hallo,
    wir haben einen E-Mail Drucker in SAP eingerichtet - diesen nutze ich ab und an mal dafür...
    Sendeauftrag auswählen - Drucken - E Mail Drucker auswählen - E-Mail Adresse einegeben und Fertig...
    Evtl. ewas umständlich, jedoch für die paar mal im Jahr total ausreichend...
    Wenn es etwas einfaches gibt, bin ich auch interessiert ;-)
    Beste Grüße