Reply: 2

Anlagebuchhaltung Standorte definieren

Guten Tag zusammen,
ich habe aktuell ein Problem bei der Anlage von Standorten für die Anlagebuchhaltung.
Ich habe diese Standorte über "SPRO -> Unternehmensstruktur -> Definition -> Logistik Allgemein -> Standort festlegen" angelegt:
Dort habe ich für das Werk 5000 einige neue Standorte definiert:

Aber in der Anlagenbuchhaltung wird dann immer angemeckert, dass nur die fünfstelligen Standorte verwendet werden sollen:

Was habe ich in dem Fall falsch gemacht bzw. offenbar im Customizing noch vergessen?
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Atrix

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo atrix,
    Die Meldung wird nicht im Standard geworfen, sondern höchstwahrscheinlich durch eine (von Euch) implementierte Stammdaten-Prüfung (Validierung). Darauf weist u.a. die Z-Nachrichtenklasse der Meldung (ZAA) hin. Du müsstest jetzt mal denjenigen ausfindig machen, der diese Validierung implementiert hat bzw. aktuell betreut. Der/die kann Dir dann weiterhelfen.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog

Zuletzt bearbeitet am

• atrix
    atrix (Author)
    MrBojangles:
    Hallo atrix,
    Die Meldung wird nicht im Standard geworfen, sondern höchstwahrscheinlich durch eine (von Euch) implementierte Stammdaten-Prüfung (Validierung). Darauf weist u.a. die Z-Nachrichtenklasse der Meldung (ZAA) hin. Du müsstest jetzt mal denjenigen ausfindig machen, der diese Validierung implementiert hat bzw. aktuell betreut. Der/die kann Dir dann weiterhelfen.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog

Hallo Mr. B,
    vielen Dank für die Hilfe. Daran lag es tatsächlich!
    Danke.
    VG, Atrix