Hallo
mein Kunde hat einen Buchungskreis in Kroatien in Währung Kunar und nun wird ein neuer Buchungskreis in EUR dazu angelegt, um zu migrieren per 31 12.2022 Man befindet sich im klassischen ECC6.0 und nicht in HANA. Kroatien bekommt zum 1 Januar 2023 den EURO
Man migriert nicht mit dem klassischen Conversion Tool der SAP, sondern legt neuen Buchungskreis an !
OSS : 3093354 - Collective note for changeover to euro in Croatia
Nun wird der Reiter Versicherungswerte im Altsystem gepflegt mit Versicherungsart 01 und einer Indexreihe , welche mit Punkten pro Jahr gepflegt wird. Versicherungsart und Indexreihe ist in der Altanlage drin . Es betrifft die Tabellen ANLV und es gibt die ANLW......
Die Versicherungswerte im Reiter Versicherung möchte ich simpel mit AS91 migrieren. Geht das so easy ?? Gibt es etwas zu beachten ?
Ich habe OSS Hinweis 24101 - Update insurable values gefunden. Manches scheint im Jahresabschluss automatisch upgedated zu werden.
Wie ist der betriebswirtschaftliche Prozess ?? Welche Transaktionen führt Fachbereich aus ??
Es gibt einige Felder in dem Reiter ... Unter anderem Basiswert. Wie wird der ermittelt ?? Ich habe nun kreuz und quer mit dem Taschenrechner gerechnet, komme aber nicht weiter....... Es ist auch nicht eine Verknüpfung von historischen AHK der Anlage mit einem Wert aus der Indexreihe für zum Beispiel das aktuelle Jahr ! Wo kommt der Basiswert her ? Manuelle Fortschreibung ist nicht gesetzt.
Bitte um Information. Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüssen
Jens Plucinski
www.jensplucinski.deBeratender Betriebswirt SAP FI