Reply: 4

Zahlungsverkehr Debitor - Avis IMMER versenden

Deleted
Deleted
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier - und auch ganz neu bei SAP
Durchlaufe gerade ein Traineeprogramm, Beginn Anfang dieser Woche. Deswegen nicht verwundert sein, wenn mir die Begriffe, etc. noch nicht so geläufig sind oder ich Themen durcheinanderbringe.
Naja, auf alle Fälle soll ich herausfinden, ob und wie es möglich ist, im Debitor für den Zahlungsverkehr eine Einstellung zu machen, dass ein Avis IMMER versendet wird, unabhängig von den Buchungskreiseinstellungen.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte (:
VG
Lucas

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• Deleted
    Deleted
    Hallo Lucas,
    diese Einstellungen werden mit TA: FD02 (Stammdatenpflege Debitoren) vorgenommen.
    Dort gibt es im unteren Teil des Reiters "Korrespondenz" entsprechende Auswahlmöglichkeiten.
    Zusätzlich muss auch der Ausdruck der Korrespondenz (täglich, wöchentlich etc.) per Job definiert werden.
    Nette Grüße
    U. Gerlach
  • Deleted
    Deleted
    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für den Tipp!
    Ich werde mal schauen ob es das ist, was gewünscht ist und mich ansonsten nochmals melden.
    Viele Grüße
  • Marco.K
    Marco.K
    Hallo Lucas,
    soll das AVIS abhängig von einem Zahllauf (F110) versednet werden, oder je nach Bedarf?
    Über welchen Weg soll dies versendet werden / manuell, automatisch??
    Beste Grüße
    Marco
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Lucas,
    dem Betreff entnehme ich, dass es sich um die Avise handelt, die während des Zahllaufes erzeugt werden. Die Avissteuerung hängt hierbei an der Kombination Zahlweg / Buchungskreis. Man kann zu der genannten Kombination - vereinfacht ausgedrückt - einstellen, dass
    a) stets Avise erzeugt werden
    b) nur dann ein Avis erzeugt wird, wenn der Verwendungszweck länger als x Zeilen ist (dadurch, dass z.B. viele OPs mit einer Zahlung reguliert werden)
    oder
    c) kein Avis erzeugt wird.
    Wenn also jetzt bei Euch gewünscht ist, dass 2 Debitoren grundsätzlich über Bankeinzug reguliert werden, jedoch bei einem kein Avis erzeugt werden soll, beim anderen aber immer, könnte man das über zwei (prinzipiell gleiche, im Rahmen der Avissteuerung unterschiedlich gecustomizte) Zahlwege lösen, die dem jeweiligen Debitoren-Stammsatz zugeordnet werden.
    Cheers
    MrB.

Zuletzt bearbeitet am 11.03.14 12:09