Reply: 5

Kreditorenstammdaten über ALE

Hallo SAP Experten,
Wir übermitteln die Kreditorenstammdaten über die Transaktion BD14 in ein anderes SAP System.
Dabei konnte ich leider keine Lösung finden, um folgende Punkte mit zu senden:

Email Adresse
    IBAN
    Dienste zum Objekt (Anlagenliste)

Übersehe ich hier etwas wichtiges? Ich habe für die IBAN in der ALE Verteilung ein BAPI erstellt "IBAN_SAVEREPLICA".
Für die Dienste zum Objekt habe ich in der Tabelle TOA01 nach einer Lösung gesucht.
Danke und viele Grüße,
SAP-Junior

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo SAP_Junior,
    für die IBANs bist Du mit IBAN_SAVEREPLICA auf dem richtigen Weg. Die E-Mail ist Bestandteil der Adressdaten, die musst Du separat über ADRMAS verteilen (Details s. Hinweis 384462 - Stammdaten und Adressen). Was die Dienste zum Objekt angeht, bin ich überfragt.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • SAP-Junior
    SAP-Junior (Author)
    Hallo MrB.
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe aber den BAPI IBAN_SAVEREPLICA erstellt und müsste doch den Prozess irgendwie anstoßen oder nicht? Oder sollte der automatisch erfolgen. Bei mir erfolgt dennoch keine Übertragung der IBAN. Nur die Stammdaten über CREMAS gehen weiterhin.
    Für die Email nutze ich dann einen eigenen Nachrichtentyp oder? Das bedeutet ADRMAS und nicht CREMAS. Wie stoße ich aber diesen Prozess an? auch über BD14?
    Danke und viele Grüße,
    SAP-Junior
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo SAP-Junior,
    Stammdatenverteilungen werden üblicherweise über sog. Änderungszeiger getriggert. Google mal danach oder such in der SAP-Hilfe.
    Für die Verteilung der IBANS schau Dir mal bitte den Hinweis "1097088 - Verteilung der IBAN über ALE: Dokumentation" an.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • asaph
    asaph

Volltreffer !
    vielen Dank Mr.B für den Hinweis in Deinem blog auf den batchman.
    Ich soll nämlich eine einfaches interface bauen für die KB11N (umbuchungen) und KB33N (stat. Kennzeichen)
    -> dies können die Anwender wohl jetzt selbst machen....
    lg
    Andreas

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15 10:21

• SAP-Junior
    SAP-Junior (Author)
    Hallo Zusammen,
    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Email und Iban funktionieren nun.
    Beste Grüße
    SAP-Junior