Reply: 5

gelöst! Mahnungen Wiederholungsdruck

Moin,
wir hatten eine "leichte Unschärfe" in dem BTE 1040 für die Versendung der Mahnungen. Die "besonderen Mahnungen" (per Einschreiben) sollen abweichend von der sonstigen Regel nicht gefaxt werden, sondern auf dem Drucker landen (selbstverständlich, sonst macht das Einschreiben ja auch keinen Sinn...).
Dummerweise stand der Parameter "c_itcpo-tdimmed" auf "space", was dazu geführt hat, dass die Mahnungen zwar einen Spoolauftrag erzeugt haben, aber nicht gedruckt wurden. Nun hat der Sachbearbeiter das gemerkt, aber der Spoolauftrag ist zwei Wochen alt und damit nicht mehr verfügbar.
In dem gesamten Mahnlauf sind natürlich auch Mahnungen enthalten, die per Fax rausgegangen sind, völlig korrekterweise.
Wie kann ich nun am elegantesten die ca. 50 Mahnungen aus dem Mahnbestand filtern und dann nochmal anstoßen, die auf den Drucker geschickt werden sollen, ohne dass ich über die Mahnhistorie der F150 jeden einzelnen Kunden antriggern muss?
Viele Grüße,
der Prof.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.17 14:24

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Prof,
    oh je - ich würde vermutlich versuchen, den Mahndruck mithilfe des Programms SAPF150D2 nochmal anzustossen, wobei ich das in Absprache mit der Basis in einen Zeitraum legen würde, in der der Mail/Fax-Versendejob (temporär) ausgesetzt ist. Nach dem Druck dann alle (doppelt erzeugten) Faxe/Mails aus der TA SOST löschen und dann Sendejob wieder regulär einplanen lassen. Auf diese Weise sollten dann die 50 Mahnschreiben im Drucker übrig bleiben...
    Idealerweise sollte zuvor die besagte "Unschärfe" im Coding beseitigt werden.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog

Zuletzt bearbeitet am 20.10.17 14:45

• User #16878
    User #16878
    Hallo Prof,
    ich wäre auch über das Druckprogramm gegangen. Dort solltest du auch die Kunden eingrenzen können, sofern du sie denn kennst. Dann wird der Druck wirklich nur für die Briefe neu angestoßen.
    Viele Grüße
    beroe
  • Professor031
    Professor031 (Author)
    Moin zusammen,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Unschärfe im Codung nun beseitigt und einen Test im Q-System gemacht, alles gut. Jetzt werde ich wie von MrB vorgschlagen vorgehen und hoffe, dass die Selektion das gewünschte Ergebnis bringt.
    Viele Grüße,
    der Prof.
  • christian.wahner
    christian.wahner
    ...und wenn alle Stricke reißen dann aus der SOST direkt das Formular ausdrucken, falls noch vorhanden. Dort kann ja auch seletkiert werden...
    LG Christian
  • Professor031
    Professor031 (Author)
    Hallo Christian,
    die Krux war ja, dass die Mahnungen eben nicht in der SOST gelandet sind, sondern der Spool-Auftrag mit dem Parameter für "nicht drucken" an den Drucker gesendet wurde und der Druckauftrag nun aus dem Zeitfenster gelaufen ist... also mussten wir jetzt "Klimmzüge" machen, um das Ganze wieder gerade zu biegen.
    Aber: es hat nun funktioniert wie in meiner vorigen Mail beschrieben.
    Danke an alle und ... erldigt!
    Viele Grüße,
    der Prof.