Reply: 2

ICR - Intercompany Abstimmung mit ausgeglichenen Posten

Hallo,
ich versuche seit Tagen die Intercompany Funktionalität zu verwenden.
Prinzipiell läuft es auch, nur leider werden nicht alle ausgeglichenen Beleg mit einbezogen.
Aufruf mit 2014 Periode 10.
Der Fehler wird verursacht, in dem die BSAK mit dem BUDAT LE 20141031 und AUGDT > 20141031 aufgerufen wird.
Das heißt, alle Belege vom Oktober MÜSSEN im November ausgeglichen worden sein, damit sie gezogen werden!!??
Mit dem Ergebnis, dass alle Belege, welche im Oktober gebucht und im Oktober ausgeglichen wurden nicht in der Abstimmung mit dabei sind.
Wenn man im Debugging den Wert auf z.B. AUGDT 20101031 abändert, läuft es problemlos.
Frage: Warum wird inder BSAK das Ausgleichsdatum berücksichtigt? Das spielt doch keine Rolle, oder?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 20.11.14 12:46

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Wolfgang,
    womöglich jagst Du einem Phantom hinterher. Die IC-Abstimmung bezieht sich auf offene Posten. Die offenen Posten sind in der Tabelle BSIK enthalten. Allerdings werden aus der BSAK alle die Posten hinzugelesen, die erst nach dem Abstimmungsstichtag ausgeglichen worden sind, also zum Stichtag noch offen waren. Genau das ist die Selektion auf die BSAK, die Du beschrieben hast.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
  • duchemin
    duchemin (Author)
    Hallo MrB,
    aber wie soll ich dann eine vernünftige Abstimmung machen?
    Ich will doch nur wissen, ob der Beleg auch in der anderen Firma eingebucht wurde und nicht, ob er bezahlt wurde.
    Firma A Ausgangsrechnung gebucht am 20.10.
    Firma B Eingebucht mit MIRO am 25.10.
    Firma B Bezahlt mit Zahllauf am 31.10.
    Firma A Kontoauszug am 02.11. eingebucht.
    Abgleich:
    Rechnung wird bei Firma B angezeigt, bei Firma A nicht mehr. Ist aber kein Fehler.
    Wo soll ich da vernünftig abgleichen und Fehler suchen?
    Wenn er wirklich ALLE Belege anzeigen würde, könnte ich jederzeit abstimmten, ob Rechnung auch wirklich eingebucht wurde.
    Ob auch bezahlt interessiert dich nicht, denn dafür habe ich die OP-Listen.
    Kannst du mir da mit deiner Erfahrung weiterhelfen, was man nun wirklich mit dieser Abstimung macht?
    Danke.
    Gruß
    Wolfgang