Hallo
es gibt einen kleinen Fortschritt , der aber keinen Sinn macht.
Wenn das Bankkonto OP geführt ist zeigt er es in dem Bericht zumindestens an .
Ich habe neues Bankkonto angelegt und Habensaldo gebucht.Er zieht es an als neues Mitbuchkonto an , was keinen Sinn macht.
Buchungen in irgendeiner Form macht SAP dennoch nicht
Den Saldowechsel will man bewusst nicht führen, denn in Abhängigkeit ob das Bankkonto ein SOLL oder HABENSALDO hat, will man das auf 2 Konzernkonten im A - Segment splitten.
Auf der anderen Seite, wenn Umbuchungen im Sachkontenbereich gehen würden, müsste man das Customizing unendlich für fen FAGLF101 aufblasen.
Von daher vermute ich mal das der Report nur Rasterungen nach Laufzeiten vornimmt für DEB/KRED
Dann kann er noch debitorische Kreditoren und umgekehrt umbuchen.
Das sagt zu mindestens die Doku
Google sagt dazu das
https://answers.sap.com/questions/635909...em-managem.html
Falls jemand noch eine weitere Idee hat , wäre es schön, wenn jemand es hier mitteilt.
Danke Euch
Mit freundlichen Grüssen
Jens Plucinski
www.jensplucinski.de
Beratender Betriebswirt SAP FI
es gibt einen kleinen Fortschritt , der aber keinen Sinn macht.
Wenn das Bankkonto OP geführt ist zeigt er es in dem Bericht zumindestens an .
Ich habe neues Bankkonto angelegt und Habensaldo gebucht.Er zieht es an als neues Mitbuchkonto an , was keinen Sinn macht.
Buchungen in irgendeiner Form macht SAP dennoch nicht
Den Saldowechsel will man bewusst nicht führen, denn in Abhängigkeit ob das Bankkonto ein SOLL oder HABENSALDO hat, will man das auf 2 Konzernkonten im A - Segment splitten.
Auf der anderen Seite, wenn Umbuchungen im Sachkontenbereich gehen würden, müsste man das Customizing unendlich für fen FAGLF101 aufblasen.
Von daher vermute ich mal das der Report nur Rasterungen nach Laufzeiten vornimmt für DEB/KRED
Dann kann er noch debitorische Kreditoren und umgekehrt umbuchen.
Das sagt zu mindestens die Doku
Google sagt dazu das
https://answers.sap.com/questions/635909...em-managem.html
Falls jemand noch eine weitere Idee hat , wäre es schön, wenn jemand es hier mitteilt.
Danke Euch
Mit freundlichen Grüssen
Jens Plucinski
www.jensplucinski.de
Beratender Betriebswirt SAP FI
Zuletzt bearbeitet am 21.03.19 13:03