Reply: 2

Businesspartner Nummer im Beleg anzeigen

Hallo zusammen,
ist es möglich in einem Buchungsbeleg, z.B. Debitor kauft Ware, den zugehörigen Geschäftspartner (nicht den Debitor) im Beleg anzeigen zu lassen?
Ich habe dazu einen GP angelegt mit der Rolle Debitor FI. Eine Nummerngleichheit zwischen GP Nr. und Debitorennummer besteht nicht.
Wenn ich jetzt einen Beleg im FI buche muss ich ja als Konto das Debitorenkonto benutzen. Dieses wird auch in der ACDOCA hinterlegt.
Kann ich zusätzlich auch die ursprüngliche GP Nummer der orginalen Rolle im Beleg oder einer der zugehörigen Tabellen finden?
Durch welches Merkmal/Attribut wird die BUT0 mit der KNA1/LFA1 verknüpft?
Ich verstehe das es eine CVI gibt und was diese macht, aber kann nicht nachvollziehen, wie diese in der Praxis funktioniert...
Über eine Erklärung wäre ich euch dankbar!
Lg
Minka

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Minka,
    in der Tabelle CVI_CUST_LINK steht die Zuordnung von BP (GUID) zu Debitor. Die GUID des BP ist wiederum in der BUT000 zu finden.
    Also die Ermittlung müsste dann ungefähr so laufen:
    1. Lese GUID aus Tabelle CVI_CUST_LINK für den Debitor x.
    2. Lese die BP-Nummer aus Tabelle BUT000 zur ermittelten GUID
    Vermutlich wird's auch einen Funktionsbaustein bzw. eine Klasse geben, die das erledigt, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • Chris_02
    Chris_02 (Author)
    Danke MrBojangels, habe es erstmal über einen Tabellen Join im Quick View mit Transaktion SQVI realisiert. Das reicht mir auch erstmal.