Reply: 8

Übersicht Steuerkennzeichen

Hallo zusammen,
ich suche eine Übersicht (Tabelle) aller Steuerkennzeichen meines Systems mit deren jeweiligen Steuerty, Steuersatz und Konditionsart.
Hat jemand eine Idee wo ich es finden könnte?
Vielen Dank im Voraus
coulibaly1

You must be logged in to post a reply.

Login now

8 Answers

• Emmyli
    Emmyli
    Schau mal in die SE16n und suche über die Wertehilfe nach Tabelle T007*
  • coulibaly1
    coulibaly1 (Author)
    Hallo,
    ich habe es schon gemacht aber da werden keine Infos bzgl. Steuertypen, Steuersätze und Konditionsarten angezeigt.
    Vg
    coulibaly1
  • deab0224
    deab0224
    Hallo,
    die Einstellungen zu den Steuerkennzeichen stecken in mehreren Tabellen, z.B. T007A, T007S und T030K. Eine Gesamtsicht über die Einstellungen gibt es nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    deab0224
  • coulibaly1
    coulibaly1 (Author)
    Danke deab0224,
    wüsstest Du vielleicht welche Tabelle die Steuersätze der verschiedenen Steuerkennzeichen auflistet?
    Mit freundlichen Grüßen
    coulibaly1
  • deab0224
    deab0224
    Hallo,
    das steht so richtig in keiner Tabelle drin. Deshalb kann man die Steuerkennzeichen auch nicht transportieren, sondern muss die Prozentsätze von Hand eingeben. Eigentlich sollte der Steuersatz schon aus dem Text (T007S-TEXT1) heraus hervorgehen. Ist aber keine Garantie, dass der Prozentsatz auch übereinstimmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    deab0224
  • Plucinski
    Plucinski
    Hallo an alle !
    Man kann Steuerkezis plus Prozentsätze aus der FTXP und OB40 transportieren ! Dazu gibt es auch zahlreiche OSS Hinweise .
    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Plucinski
    www.jensplucinski.de
    Beratender Betriebswirt SAP FI
  • AFR
    AFR
    Hallo zusammen,
    schaut Euch mal die Transaktion S_ALR_87012365 "Steuerinformationen zu einem Land" an.
    Im SAP Menu Hauptbuch - Meldewesen - Umsatzusteuermeldungen - Allgemein
    Viele Grüße,
    AnWo