Schau mal in die SE16n und suche über die Wertehilfe nach Tabelle T007*
Reply: 8
Übersicht Steuerkennzeichen
Hallo zusammen,
ich suche eine Übersicht (Tabelle) aller Steuerkennzeichen meines Systems mit deren jeweiligen Steuerty, Steuersatz und Konditionsart.
Hat jemand eine Idee wo ich es finden könnte?
Vielen Dank im Voraus
coulibaly1
ich suche eine Übersicht (Tabelle) aller Steuerkennzeichen meines Systems mit deren jeweiligen Steuerty, Steuersatz und Konditionsart.
Hat jemand eine Idee wo ich es finden könnte?
Vielen Dank im Voraus
coulibaly1
You must be logged in to post a reply.
8 Answers
- Hallo,
ich habe es schon gemacht aber da werden keine Infos bzgl. Steuertypen, Steuersätze und Konditionsarten angezeigt.
Vg
coulibaly1 - Hallo,
die Einstellungen zu den Steuerkennzeichen stecken in mehreren Tabellen, z.B. T007A, T007S und T030K. Eine Gesamtsicht über die Einstellungen gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
deab0224 - Danke deab0224,
wüsstest Du vielleicht welche Tabelle die Steuersätze der verschiedenen Steuerkennzeichen auflistet?
Mit freundlichen Grüßen
coulibaly1 - Hallo,
das steht so richtig in keiner Tabelle drin. Deshalb kann man die Steuerkennzeichen auch nicht transportieren, sondern muss die Prozentsätze von Hand eingeben. Eigentlich sollte der Steuersatz schon aus dem Text (T007S-TEXT1) heraus hervorgehen. Ist aber keine Garantie, dass der Prozentsatz auch übereinstimmt.
Mit freundlichen Grüßen
deab0224 - Hallo an alle !
Man kann Steuerkezis plus Prozentsätze aus der FTXP und OB40 transportieren ! Dazu gibt es auch zahlreiche OSS Hinweise .
Mit freundlichen Grüssen
Jens Plucinski
www.jensplucinski.de
Beratender Betriebswirt SAP FI - Hallo coulibaly1,
einen Standardreport mit den gewünschten Infos gibt es meines Wissens nicht. Hier http://apentia-forum.de/viewtopic.php?f=...010&p=59729 habe ich mal einen Report aus meinem Fundus geposted, der eine geeignete Übersicht ausgibt.
Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB. - Hallo zusammen,
schaut Euch mal die Transaktion S_ALR_87012365 "Steuerinformationen zu einem Land" an.
Im SAP Menu Hauptbuch - Meldewesen - Umsatzusteuermeldungen - Allgemein
Viele Grüße,
AnWo
Matching learning content

Release: Oct 29, 2020
A Practical Guide to Accounts Payable in SAP S/4HANA Fiori
Oona Flanagan
- Introduction to SAP S/4HANA and Fiori
- Organizational structure and master data
- Purchase-to-pay process, invoice and credit note posting, and the GR/IR reconciliation
- Payments and closing and reporting

Release: Aug 20, 2021
A Practical Guide to the General Ledger in SAP S/4HANA Fiori
Oona Flanagan
- Organizational structure and master data essentials
- General Ledger basics including document splitting and document types
- Key transactions from journal entries to intercompany postings
- Closing tasks and reporting

Release: Feb 7, 2025
A Practical Guide to Advanced Payment Management with In-House Banking
Mary LoughranPraveen Gupta
- Introduction to SAP advanced payment management
- Advanced payment management and in-house banking supported scenarios
- Confi guration and master data setup in both SAP S/4HANA Cloud Private Edition (PCE) and Public Cloud
- Accounting entries, helpful apps, transaction codes, authorization objects, and security roles