Reply: 2

FI - Buchungsperioden öffnen und schließen - Periodensteuerung

Hallo,
folgendes Problem liegt vor:
Einzelne/vergangene Perioden werden aktuell täglich immer wieder geöffnet und geschlossen, da einzelne Benutzer immer wieder nachbuchen müssen.
Gelöst wird dies dann über die Berechtigungsgruppen, dies funktioniert auch einwandfrei, nur ist es eben zeitaufwendig.
Gibt es hierfür eine einfachere Option? Ähnlich einem Tool/Cockpit?
Danke für die Tipps :-)
Gruß

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Arigold,
    mir ist nicht ganz klar, welche Erleichterung des Prozesses Du Dir konkret vorstellst... Aber schau Dir mal den Report RFOB5200 an (Transaktion OB52B). Damit kannst Du die Pflege der Buchungsperioden mithilfe eines Report vornehmen und somit auch Varianten verwenden. Womöglich hilft Euch das ja schon ein wenig...
    Ein visuell orientiertes Tool, mit dem man z.B. anhand eines Ampelsystems Perioden öffnen und schließen kann, gibt es meines Wissens nicht.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog
  • User #7017
    User #7017 (Author)
    MrBojangles:
    Hallo Arigold,
    mir ist nicht ganz klar, welche Erleichterung des Prozesses Du Dir konkret vorstellst... Aber schau Dir mal den Report RFOB5200 an (Transaktion OB52B). Damit kannst Du die Pflege der Buchungsperioden mithilfe eines Report vornehmen und somit auch Varianten verwenden. Womöglich hilft Euch das ja schon ein wenig...
    Ein visuell orientiertes Tool, mit dem man z.B. anhand eines Ampelsystems Perioden öffnen und schließen kann, gibt es meines Wissens nicht.
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
    Blog

Ok vielen Dank - ich glaube da muss man mehr an die Disziplin appellieren. Danke für den Tipp!