Reply: 0

Prüfziffernmethode E2 zur Prüfung von Kontonummern

Hallo liebe Kollegen,
von der Bundesbank habe ich folgende Information erhalten:
zum Gueltigkeitstermin 8. Juni 2015 wird die neue Prüfzifferberechnungsmethode E2 gültig.
Die aktuell gueltige Uebersicht der Pruefzifferberechnungsmethoden steht Ihnen unter der nachfolgenden Internetadresse zum Abruf zur Verfuegung:
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/pruefzifferberechnungsmethoden.pdf?__blob=publicationFile
Informationen zu dem Thema "Pruefzifferberechnungsmethoden" finden Sie unter www.bundesbank.de -> Aufgaben -> Unbarer Zahlungsverkehr -> Pruefzifferberechnung.
In usnerem System sind Prüfziffermethoden hinterlegt und bei Falscheingabe der Prüfziffer/IBAN im Kundenstamm erscheint immer eine Fehlermeldung. Im Falle der Prüfziffermethode E2 sagt unsere Hausbank, daß sie für uns nicht relevant ist. Ich habe in SAP Hinweisen recherchiert und bin nur auf Hinweis 2151253 gestoßen, dar allerdings für von uns nicht genutzte SAP-Komponenten anzuwenden ist (Bankenkontokorrent, Vertrgaverwaltung etc.).
Kann mir jemand sagen, ob diese Prüfziffernmethode E2 nun relevant ist oder nicht?
Besten Dank und viele Grüße,
Sugen

You must be logged in to post a reply.

Login now

0 Answers

There are no replies to this post yet. Be the first and write a reply now!