Reply: 4

Tabelle MAHNS

Hallo zusammen,
ich habe einen Mahnlauf vom 23.03.2012, dieser wurde (warum auch immer) nicht ordentlich durchgeführt oder gelöscht.
Nun sind durch diesen mehrere Debitoren gesperrt - einen davon möchten wir nun wieder Mahnen -- in der F150 kommt logischerweise die Meldung das der Debitor durch Mahnlauf 23.03.12 gesperrt ist.
Das blöde ist nun, in der Tabelle MAHNS sehe ich zwar das Datum - 23.03.12 und den BUKR und Debitor, jedoch keine Identifikation; diese hätte ich gerne um den Mahnlauf zurückzusetzten - Report RFCORR14.
Hat jmd eine Idee was ich noch tun kann?
Kann ich evtl. die Tabelle über einen anderen Weg "leeren" / "löschen"?
Danke und beste Grüße
Marco

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• wreichelt
    wreichelt
    Hallo Marco.
    wenn die TB: MAHNS angezeigt wird (SE16) dann über:
    Einstellungen -> Listaufbereitung -> Feldauswahl das Feld 'LAUFI' anklicken.
    Das sollte es sein.
    Gruß
    Wolfgang
  • zp00100
    zp00100
    Hallo Marco,
    schau doch mal in die Tabelle MAHNV (ein Datensatz pro Mahnlauf), diese hat im Key das Ausführungsdatum (MAHNV-LAUFD) und die Mahn-ID (MAHNV-LAUFI), sowie die Mahnstatusfelder MAHNV-XMSEL, MAHNV-XMUPD und MAHNV-XMPRI. In der MAHNS (ein Datensatz pro Konto im Mahnlauf) findest Du dann die korrespondierenden Felder (MAHNS-LAUFD) und MAHNS-LAUFI).
    Je nach Wert der Mahnstatusfelder können dann Aktionen in der F150 vorgenommen werden (z.B. Mahnlauf löschen).
    Ich hoffe es hilft ein wenig
    Gruß Uli
  • Marco.K
    Marco.K (Author)
    Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Tipps.
    In der Tabelle MAHNS über SE16 ist das Feld bereits eingeblendet, der Wert / Inhalt in dieser ist jedoch leer -- siehe MAHNS.jpg.
    In der Tabelle MAHNV sehe ich von diesem Datum nur zwei Einträge, diese haben jedoch nichts mit meinem Mahnlauf zu tun und sind korrekt.
    Ich finde leider keinen Mahn-ID um den Mahnlauf zu bearbeiten / löschen.
    Alternativ würde ich daher gerne die Tabelle leeren / löschen.
    Jetzt habe ich den OSS12896 gefunden - kennt den jmd (Programm welches hart in den Tabellen löscht).
    Danke und beste Grüße
    Marco
  • Marco.K
    Marco.K (Author)
    Zur Vollständigkeit
    Wir haben die Einträge mit dem Hinweis 12896 problemlos entfernt.