Hallo AnWo,
jetzt ist es mir klar!
Mach bitte folgendes:
Bitte erst mal nur im Testsystem

1) Mass aufrufen mit KNA1 und Kundenstamm KNB5
2) Im Reiter "Zu ändernde Sätze" gibt Du die zu pflegenden Debitoren ein und den Buchungskreis
3) Ausführen
4) Auf "Felder auswählen" klicken -- Oben links
5) Die Felder "Mahnverfahren" und Sachbearb.Mahnung" nach links ins Auswahlfeld schieben
6) Jetzt hast Du zwei Teile / Im oberen kannst Du im Feld Mahnverfahren und Sachbearbeiter eintragen welches Verfahren und welcher Sachb. für alle Debitoren im unteren Bereich eingetragen werden sollen.
7) Markiere die Spalten im Oberen Bereich (Mahnverfahren & Sachb.) und im unteren Bereich alle Debitoren markieren,
8) Klicke auf "Massenänderung durchführen" -- die Werte werden erst mal nur gesetzt, noch nicht gesichert!!
9) prüfe ob alles passt!
10) Sichern auswählen (Diskettensymbol)
11) SAP macht nun die Änderung in jedem Debitor in echt.
12) Debitorstamm aufrufen und freuen das ein Mahnverfahren & Sachbe. hinterlegt ist

Beste Grüße
Marco
Zuletzt bearbeitet am 17.06.15 10:47