Reply: 7

FBL3N / FS10N = FAGLB03 Sachkonten Einzelposition

Guten Tag,
hat jemand eine Idee warum in der Transaktion FBL3N keine Auswertung zu einem bestimmten Sachkonto angezeigt wird.
Sachkonto / Buchungskreis und die dementsprechenden Selekionsfelder sind gesetzt!
Meldung : Es wurden keine Posten selektiert
Geht man nun in die Transaktion FS10N = FAGLB03 (identisches Konto) und spring direkt in den Saldenvortag, bekommt man die Auswertung angezeigt.
Vielen Dank
Maddes

You must be logged in to post a reply.

Login now

7 Answers

• Buetzy
    Buetzy
    Hallo,
    ist bei den Konto die Einzelpostenanzeige aktiv? Das kannst Du im Sachkontenstamm nachschauen.
    Eventuell Einträge in der fbl3n in den "freien Abgrenzungen"?
    Filter im Layout?
    Gruss
  • Vermunte
    Vermunte
    Buetzy:
    Hallo,
    ist bei den Konto die Einzelpostenanzeige aktiv? Das kannst Du im Sachkontenstamm nachschauen.
    Filter im Layout?
    Gruss

Wenn Einzelpostenanzeige nicht aktiv ist, kann man das zwar anpassen, aber nicht rückwirkend die Einzelposten aufrufen.
    Aber.. es gibt ein "Workaround". Transaktion S_ALR_87009825 (Beleg-Journal) gibt alle gewünschte Einzelposten.
    Bisschen mit den Parametern spielen...
  • JohnLt
    JohnLt
    Hallo,
    mit Programm RFSEPA01 können auch nachträglich noch Einzelposten aufgebaut werden.
    Ist aber etwas mit Vorsicht zu genießen, es empfiehlt sich ein Hinweis in die entsprechende Dokumentation.
    Gruß John
  • Maddes
    Maddes (Author)
    Buetzy:
    Hallo,
    Filter im Layout?
    Gruss

Hi, danke für die Antwort. Also im Layout ist keine Filter. Wo genau kann ich nachschauen, ob einen Einzelpostenanzeige aktiv ist ?
    Danke
  • Maddes
    Maddes (Author)
    Hallo zusammen,
    die Lösung ist die Transaktion FAGLL03 hier bekommt man die gewünschten Auswertungen.
    Verstehe zwar noch immer nicht weswegen keine Auswertung in der FBL3n möglich ist.
    Aber das gewünschte habe ich gefunden.
    Danke
    Maddes
  • klausdieterjager
    klausdieterjager

Hi, danke für die Antwort. Also im Layout ist keine Filter. Wo genau kann ich nachschauen, ob einen Einzelpostenanzeige aktiv ist ?
    Danke

Versuchs mal in der FS00.
    Gruß
    Klaus
  • ady
    ady
    Hallo zusammen,
    meines Wissens funktioniert die FBL3N nur solange im neuen Hauptbuch nur das führende Ledger verwendet wird.
    Sobald ein zweites Ledger im Einsatz ist, wird nur noch die bekannte Meldung dass keine Posten angezeigt werden angezeigt.
    Mit der FAGLL03 klappt es in beiden Fällen.
    Gruss
    Adrian