Reply: 0
SEPA Lastschriftankündigung Spool
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir erzeugen Lastschriftankündigungen über Programm RFFOAVIS_FPAYM aus der F110
(Auszug aus SAP Hinweis 1864592:
2.2.3 Beispiel für SEPA-Lastschriftankündigungen mit minimaler Ankündigungsfrist
Wenn Sie mit dem Zahler vereinbart haben, dass Sie erst am Einreichungstag über die Lastschrift informieren (damit entspricht die Ankündigungsfrist den Vorlagefristen bei der Bank), so nutzen Sie nicht die Funktionalität der Lastschriftankündigungen. Vielmehr stellen den Zahlweg im Buchungskreis so ein, dass stets Avise erstellt werden, führen direkt einen F110 Zahlungslauf durch und nutzen das Formular F110_DD_PRENOTIF als abweichendes Avisformular beim Lauf des Programms RFFOAVIS_FPAYM. Die Datumsabgrenzung erfolgt wie in 2.1 beschrieben.)
Beim Zahllauf werden nun alle Lastschriftankündigungen in einem Spool Auftrag zusammengefasst.
Ich hätte jedoch gerne pro Debitor einen Spool Auftrag. Ist das möglich?
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Grüße
Fabian
ich habe folgendes Problem:
Wir erzeugen Lastschriftankündigungen über Programm RFFOAVIS_FPAYM aus der F110
(Auszug aus SAP Hinweis 1864592:
2.2.3 Beispiel für SEPA-Lastschriftankündigungen mit minimaler Ankündigungsfrist
Wenn Sie mit dem Zahler vereinbart haben, dass Sie erst am Einreichungstag über die Lastschrift informieren (damit entspricht die Ankündigungsfrist den Vorlagefristen bei der Bank), so nutzen Sie nicht die Funktionalität der Lastschriftankündigungen. Vielmehr stellen den Zahlweg im Buchungskreis so ein, dass stets Avise erstellt werden, führen direkt einen F110 Zahlungslauf durch und nutzen das Formular F110_DD_PRENOTIF als abweichendes Avisformular beim Lauf des Programms RFFOAVIS_FPAYM. Die Datumsabgrenzung erfolgt wie in 2.1 beschrieben.)
Beim Zahllauf werden nun alle Lastschriftankündigungen in einem Spool Auftrag zusammengefasst.
Ich hätte jedoch gerne pro Debitor einen Spool Auftrag. Ist das möglich?
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Grüße
Fabian
You must be logged in to post a reply.
0 Answers
There are no replies to this post yet. Be the first and write a reply now!
Matching learning content

Release: Oct 1, 2021
First Steps in SAP S/4HANA
Sebastian BrunnerPhilipp ReichhardtMartin Munzel
- Cross-module presentation of business processes
- SAP basic terms explained in a simple way
- Introduction to SAP Fiori
- Includes 4 hours of video material

Release: Feb 1, 2024
Introduction to SAP S/4HANA
Prof. Dr. Bernd ScheuermannProf. Dr. Christian DrummStefan Weidner
- Business fundamentals and processes in the SAP system
- Sales, purchasing and procurement, production, finance, and warehouse management
- Tutorials at different qualification levels, exercises, and recap of case studies
- Includes extensive download material for students, lecturers, and professors

Release: Feb 7, 2025
A Practical Guide to Advanced Payment Management with In-House Banking
Mary LoughranPraveen Gupta
- Introduction to SAP advanced payment management
- Advanced payment management and in-house banking supported scenarios
- Confi guration and master data setup in both SAP S/4HANA Cloud Private Edition (PCE) and Public Cloud
- Accounting entries, helpful apps, transaction codes, authorization objects, and security roles