Reply: 3

Pflege IBAN bei CPD-Konten

Hallo
ich habe im Testystem CPD-Debitoren bzw Kreditoren untersucht. Bankdaten lassen sich as usual füllen bei der Buchung. Sowohl bei Fb01/Fb70/F-02/FB60
Das einzige was mich wundert ist die Tatsache, dass sich kein IBAN bei Belegerfassung pflegen lässt. Die Ikone zur Pflege der IBAN wird angezeigt. System springt aber nicht in das Dympro, wo man IBAN dann normalerweise nur noch bestätigen muss.
Was tun ?

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• AD01
    AD01
    Hallo,
    da gibt es einen Hinweis 1405649.
    .........Wenn eine Kontonummer zuerst eingegeben worden ist, kann man keine IBAN mehr hinzufügen. Wenn es bereits eine IBAN gibt, die der jeweiligen Kombination von Bankschlüssel und Kontonummer zugeordnet wurde, kann die IBAN nur angezeigt werden. Ansonsten wird beim betätigen der IBAN-Drucktaste nur die Meldung F2 406 ausgegeben (Zu dieser Bankverbindung ist noch keine IBAN hinterlegt).
    Ich hoffe das hilft weiter...
    VG
  • Plucinski
    Plucinski (Author)
    Vielen Dank !
    Lösung war Gold wert ! Wenn ich unten zuerst auf den IBAN Knopf drücke, dann kann ich den IBAN eintragen.
    Ist natuerlich irritierend, denn man geht den umgekehrten Weg.
    Wie auch immer wenn man IBAN direkt einträgt ohne BLZ und Kontonummer zu pflegen, dann klappts bei den CPD !
    Nochmals vielen Dank !
  • OS2209
    OS2209
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem mit der IBAN bei der Buchung auf kreditorischen CPD-Konten.
    Kann man die IBAN als Musseingabe definieren und wenn ja, wie? Wenn es für die IBAN nicht funktioniert, ist es dann wenigstens für den Bankschlüssel und das Bankkonto möglich?
    Danke im Voraus und viele Grüße