Reply: 4

Analyse der Debitoren anhand des Ausgleichsbeleg

Deleted
Deleted
Hallo Kollegen,
ich habe hier ein kleines Problem. Aufgabenstellung ist, Belege zu ermitteln, die sowohl über die Kasse, wie auch über einen anderen Debitor ausgeglichen wurden. Meine Vorgehensweise ist folgende:
1. Liste sämtlicher infrage kommender Debitoren in die Postenanzeige
2. Eingrenzung der einzelnen Buchungen über den Buchungsschlüssel "KB"
3. Ausgleichsbeleg über Tabelle "BSAD" zum ermitteln des Gegenkonto's
Jetzt funktioniert das zur Analyse von einem Fall gut. Jedoch nicht für die 400 Fälle die ich so ermittelt habe. Da renne ich immer in den Laufzeitfehler. Hat jemand eine Ahnung, wie ich anhand mehrerer Ausgleichsbelege die dazugehörigen Debitoren angezeigt bekomme???
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
Zapzerap

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• Deleted
    Deleted
    Hallo Zapzerap,
    bitte mal die TA: S_ALR_87012198 nutzen.
    Im Report "RFDEPL00" gibt es in den weiteren Abgrenzungen Optionen zur Gegenkonto-Bestimmung.
    Vielleicht hilft das ja.
    Nette Grüße
    U. Gerlach
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Du kannst auch einfach den Ausgleichbeleg mit der FB03 anzeigen und dann über den Menüpunkt "Zusätze - Ausgleichsinfo..." die mit diesem Ausgleichsbeleg ausgezifferten Debitorenkonten auflisten lassen.
    Cheers
    MrB.
  • Deleted
    Deleted
    Also das mit der TA S_ALR_87012198 bekomme ich nicht gebacken. Die TA bezieht sich soviel ich sagen kann immer auf den Debitor, da komm ich aber nicht weiter.
    Über FB03: dumme Frage, wo soll der Menüpunkt "Zusätze" sein? In der Kopfleiste neben Liste, Bearbeiten...?
  • Deleted
    Deleted
    Hab es gefunden. Um zum Punkt "Zusätze" zu gelangen muss ich aber auch den einzelnen Beleg aufrufen. Ich will aber eine Vielzahl von Belegen analysieren...