Reply: 2

Statistische Kennzahlen - Änderungshistorie

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Sachverhalt einen hilfreichen Ratschlag geben:
Bei Planversionskopien gibt es hin- und wieder leider Fehler im Bereich statistische Kennzahlen. Hier wurde eine Einheit der Kennzahl (obwohl Buchungen auf der Kennzahl waren) geändert. Es kommt zu einen Umrechnungsfehhler. Teilweise auch zu Problemen bei der Eingabe.
Gibt es eine Änderungshistorie zu Kennzahlen im SAP-System? Gibt es neben Berechtigungen (z.B. User-Exit etc.) die Möglichkeit, solche Änderungen zu unterbinden?
Wäre für jeden Ratschlag / jede Idee hierzu dankbar.
Viele Grüße
Ingo

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• Uwe
    Uwe
    Hallo !
    Ich kann das gerade nicht am System verifizieren, aber ich denke ein Blick mit der SM30 auf die Tabellle TKA03 und dann über den menu-button "technical settings" und der Auswahl "change logs" könnte darstellen, wer wann welche Stammdatenfelder geändert hat.
    Uwe
  • Ingo_J.
    Ingo_J. (Author)
    Hallo Uwe,
    danke für Deine Antwort. Geht leider nicht, der Pflegedialog ist nicht in Ordnung.
    Ich habe mal
    1. die Tabelle DBTABLOG mithilfe des FuBas DBLOG_READ_TABLE geprüft
    2. mit dem Report RSVTPROT nach Protokollen gesucht.
    Fehlanzeige! Da scheint leider eine Einstellung auf Seite der Systemadministration bzgl. der Protokollierung zu fehlen. Habe das an die Admins weitergegeben.
    Sollte noch eine Idee vorhanden zu sein, außer über Berechtigungsrollen das Ändern einer Einheit zu unterdrücken, wäre ich für Hinweise dankbar.
    Beste Grüße
    Ingo