Reply: 4

customizing konditionssätze Steuerklassifikation

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Rechercheaufgabe, dazu finde ich einfach keine Lösung. Vielleicht hättet ihr ein Tipp oder sogar eine Lösung :-)
Folgendes ...
Auswahl Steuerkennzeichen
über das Dropdown Menü kann der SAP St-Schlüssel ausgewählt werden, aktuell werden alle Tax-Schemata angezeigt, kann man es so einstellen, dass nur relevante "Länder" wie z.B. TAXD angezeigt werden??
Über der Transaktion Vk11 -> MWST kann könnt ihr euch es anschauen.
LG Hila

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• christian.wahner
    christian.wahner
    Hallo,
    ich weiss jetzt zwar nicht welchen "Absprung" Du verwenden willst. Aber einmal über die Transaktion FTXP und der Ländereingabe DE siehst Du alle Steuerschlüssel die dem Taxschema zugeordnet sind. Über die Transaktion S_ALR_87012365 hast Du sogar noch eine übersichtlichere Darstellung, m.E.
    Gruß Christian
    PS: VK11 bzw. SD haben wir nicht im Einsatz

Zuletzt bearbeitet am 12.11.14 10:55

• Hila
    Hila (Author)
    Hallo Christian,
    ich habe einen Konditionssatz MWST angelegt. Als Schlüsselkombination habe ich den Auftraggeber, dann habe ich einen Auftraggeber aus Deutschland eingepflegt, ich will das in der Zeile "ST" nur das Schemata TAXD angezeigt wird. Aber es werden alle Steuer Schemata angezeigt
    LG HILA
  • christian.wahner
    christian.wahner
    Hila:
    Hallo Christian,
    ich habe einen Konditionssatz MWST angelegt. Als Schlüsselkombination habe ich den Auftraggeber, dann habe ich einen Auftraggeber aus Deutschland eingepflegt, ich will das in der Zeile "ST" nur das Schemata TAXD angezeigt wird. Aber es werden alle Steuer Schemata angezeigt
    LG HILA

Schade, ich habe hier kein SD und im "reinen" FI wirds nicht gebraucht, daher klink ich mich hier aus
  • MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo Hila,
    vermutlich klappt das nur, wenn in der Zugriffsfolge zur Konditionsart MWST das Land direkt vorkommt. In "meiner" VK11 (zur Konditionsart MWST, Zugriffsfolge MWST) fragt mich das System, welchen Zugriff ich verwenden möchte. Dabei kann ich auswählen zwischen

Abgangsland Empfangsland
      Inland
      Export

Das (Abgangs-) Land gebe ich im Kopf der Konditionspflege an. Daraufhin wird mir in der F4-Hilfe zum Steuerkennzeichen nur das Schema angeboten, welches dem eingegebenen Land zugeordnet ist (also bei DE --> TAXD).
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.