Reply: 4

suche passendes Kontierungselement für Auswertung

Hallo,
ich bin noch etwas neu im ganzen Thema CO und bräuchte doch etwas Unterstützung.
Wir haben natürlich auch CO mit den Kostenstellen, Innenaufträgen, (teilweise Leistungsarten, ...) im Einsatz.
Nachdem ich eine neue Anforderung bekomme habe, dass ich Leistungen (nicht wirklich verwandt mit den Leistungsarten) auch im System mitkontieren soll, bin ich auf der Suche nach einem Kontierungselement das ich bereichsübergreifend verwenden kann.
Dieses Kontierungselement sollte im FI, PSM, MM, SD und PSCD verwendet werden können um natürlich allen die Möglichkeit zu bieten, nicht nur die Personenstunden sondern auch die Kosten auf Leistung(en) zu verbuchen.
Nachdem wir schon:
-) Fond
-) Finanststelle
-) Funktionsbereich
-) Finanzposition
-) Kostenstelle
-) Innenauftrag
-) PSP-Elemente
-) technische Plätze
-) Equipment
verwenden, bin ich noch auf der Suche nach meinem neuen Kontierungsfeld
Meine Ideen sind bis jetzt:
-) Profit-Center einführen
-) Leistungsarten im FI zu verbuchen
-) ein neues Feld in den Kontierungsblock aufnehmen
Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen eine bessere Lösung zu finden oder zumindest zu einer Lösung raten?
Vielen Dank schon im Voraus & lg, Joe

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• spaco
    spaco
    Hallo Joe,
    ich bin mir nicht sicher, dein Anliegen vollständig durchdrungen zu haben, geschweige denn, dass ich verstanden hätte, um welche "Leistungen" es sich bei denen handelt, die du künftig auswerten und deshalb (?) kontieren möchtest.