Reply: 2

Ändern Bukrs Kokrs

Hallo zusammen,
leider finde ich im www keine Unterlagen, auch bei SAP nicht aber vielleicht hat's ja schon jemand mal gemacht oder weiss Bescheid :-)
Wir haben verschiedene Bukrs und Kostenrechnungskreise. Jetzt soll ein bukrs der bisher einem anderen Kokrs zugeordnet war auf einen bereits bestehenden aber anderen KoKrs zugeordnet werden.
Bisher hab ich nur rausbekommen das man zuerst mal die Stammdaten des Kokrs abändern muss (vermutlich die Kostenstellen zeitlich verändern) erst dann kann man den Bukrs dem Kokrs entziehen.
Weiss jemand wo man das nachlesen kann, bzw. kann mir jemand nen Tipp geben was zu beachten ist, zu tun ist.
Danke
Tom

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• joergsiebert
    joergsiebert

Hallo fabio37
    gibt es in deinem Szenario bereits Bewegungsdaten (Istbuchungen, Planwerte) ???
    Dann ist es nicht möglich einem Buchungskreis einem anderen Kostenrechnungskreis zuordnen zu können. In diesem Fall kann SAP SLO (System Landscape Optimization) helfen um auf der Datenbank die Konfiguration, Bewegungs- und Stammdaten zu verändern.
    Gruß
    joergsiebert
  • Zertifizierung
    Zertifizierung

Hi Folks
    Mit dem SAPF020 oder SAPF019 FI Daten in nicht produktiven Umgebungen einfach platt machen.
    Danach würde ich das im Customizing umhängen. Notfalls auch im Debuggingmodus /H von der Tabellenanzeige anzeigen auf ändern umschalten :-)
    Gruß
    Uwe