Hallo Uli,
dieses sonderbare und mir nicht erklärbare Phänomen habe ich auch. Vielleicht hast du hier schon eine Lösung gefunden, über deren Veröffentlichung an dieser Stelle wäre ich dir sehr dankbar!
Wie ich sehe, ist leider hierzu noch keine Antwort eingegangen.
Gleiche Testbeispiele habe ich erstellt mit folgenden Schritten:
A: Buchung OHNE Rechnungsbezug:
1. Anzahlunganforderung erfassen (F-47)
2. Bezahlung der Anzahlungsanforderung (F110)
3. Kreditorenrechnung buchen OHNE Bestellbezug
(Es wird angezeigt, dass Anzahlungen existieren)
4. Anzahlung verrechnen (F-54) unter Angabe der Kreditorenrechnung aus Schritt 3 im Feld "Zugehörige Rechnung (REBZG)".
=> Ergebnis: Kein Fehler bei Auswahl der zugehörigen Rechnung. Die zu der Rechnung gehörigen Anzahlungen wurden korrekt angezeigt und verrechnet.
B: Buchung MIT Rechnungsbezug:
3. Kreditorenrechnung MIRO MIT Bestellbezug
4. Anzahlung verrechnen (F-54) unter Angabe der Kreditorenrechnung aus Schritt 3 im Feld "Zugehörige Rechnung (REBZG)".
=> Ergebnis: Keine Auswahl der zugehörigen Rechnung möglich. Fehlermeldung: "Es sind keine Anzahlungen vorhanden"
Würde man das Feld leeren, so kann man alle Anzahlungen ersehen, die auf diesem Kreditor gebucht sind und die richtige muss
ausgewählt werden.
Daher auch nochmals meine Frage an das Forum:
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wieso erscheint bei Eingabe im Feld "zugehörige Rechnung" die Fehlermeldung und die Anzahlung wird nicht angezeigt?
Anmerkung:
Folgender Link zeigt den Prozess mit der Maßgabe, dass das Feld "zugehörige Rechnung" zu leeren ist:
http://learning-sap.de/wp-content/kredan...n__aufloese.htm
Ist das so korrekt und die richtige Vorgehensweise?
Beste Grüße,
Finla
dieses sonderbare und mir nicht erklärbare Phänomen habe ich auch. Vielleicht hast du hier schon eine Lösung gefunden, über deren Veröffentlichung an dieser Stelle wäre ich dir sehr dankbar!
Wie ich sehe, ist leider hierzu noch keine Antwort eingegangen.
Gleiche Testbeispiele habe ich erstellt mit folgenden Schritten:
A: Buchung OHNE Rechnungsbezug:
3. Kreditorenrechnung buchen OHNE Bestellbezug
=> Ergebnis: Kein Fehler bei Auswahl der zugehörigen Rechnung. Die zu der Rechnung gehörigen Anzahlungen wurden korrekt angezeigt und verrechnet.
B: Buchung MIT Rechnungsbezug:
3. Kreditorenrechnung MIRO MIT Bestellbezug
=> Ergebnis: Keine Auswahl der zugehörigen Rechnung möglich. Fehlermeldung: "Es sind keine Anzahlungen vorhanden"
Würde man das Feld leeren, so kann man alle Anzahlungen ersehen, die auf diesem Kreditor gebucht sind und die richtige muss
ausgewählt werden.
Daher auch nochmals meine Frage an das Forum:
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wieso erscheint bei Eingabe im Feld "zugehörige Rechnung" die Fehlermeldung und die Anzahlung wird nicht angezeigt?
Anmerkung:
Folgender Link zeigt den Prozess mit der Maßgabe, dass das Feld "zugehörige Rechnung" zu leeren ist:
http://learning-sap.de/wp-content/kredan...n__aufloese.htm
Ist das so korrekt und die richtige Vorgehensweise?
Beste Grüße,
Finla