Reply: 5

Beleg DF00000000 nach HANA Migration nicht anzeigbar

Hallo zusammen,
nach Konvertierung von ECC auf HANA sind in der RFSOPO00 Belege nicht anzeigbar und mit BelegNR DF00000000 gekennzeichnet.
In der ACDOCA haben diese Belege den Status "C" - "Migration".
Dabei ergibts sich für mich noch kein schlüssiges Bild, nach welchen Kriterien diese Belege so dargestellt werden.
In der FS10N bzw. FAGLB03 werden diese Belege auf dem Konto mit Belegnummer und Betrag gelistet, Belegart, Datum und alles andere fehlt.
Kennt jemand solch ein Verhalten?
Grüße
Vogelnarr

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• Moneyfox
    Moneyfox
    Hallo, in der Migration (Brownfield) auf SAP S/4HANA werden technische Belegzeilen erzeugt, genauso, wie beim Saldovortrag. Da dies keine Belege im eigentlichen Sinne sind, sind diese nicht anzeigbar. Sie interessieren auch nicht weiter.
    Grüße
    Moneyfox
  • Vogelnarr
    Vogelnarr (Author)
    Guten Morgen Monexfox,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich hab aktuell das Problem, dass ich eine Einzelpostenliste VOR Migration gezogen hab und diese mit der Einzelpostenliste NACH Migration um die mit DF000000000 gekennzeichneten Belege abweicht.
    In der RFSOPO00 tauchen diese DF Belege nicht mehr auf.
    Die aktuelle Saldenliste passt.
    Aber wie erkläre ich das einem Wirtschaftsprüfer?
    Bild liegt bei.
    Grüße
    Vogelnarr
  • kerger66
    kerger66
    Hallo,
    werden die Belege in der FAGLL03H - Einzelpostenbrowser auch nicht angezeigt? in den alten Transaktionen werden nicht mehr alle Belege angezeigt, weil es sich um übergreifende Belege handelt.
    Kessi
  • Vogelnarr
    Vogelnarr (Author)
    Hallo Kessi,
    leider nicht. Auch diese werden nicht angezeigt.
    Gruß
    Vogelnarr
  • Vogelnarr
    Vogelnarr (Author)
    Update:
    Unsere DF0000000 Belege kommen aus archivierten Belege, deren Saldenvortrag erstellt werden musste. (BKPF fehlte somit)
    (siehe Hinweise 2857175, 2408083 und 2891129, die alle etwas die Symptomatik beschreiben)
    Was jetzt noch war:
    FS10N und runter (Doppelklick) auf Einzelbuchung: DF000000 wurden gelistet
    Reiner Aufruf FAGLL03 nicht.
    Interessant war, dass wenn man von Hauptbuchsicht auf Erfassungssicht wechselt, dann werden sie zumindest gelistet.
    In der SU3 kann Parameter "FIT_X_FAGL_GL" mit Wert " X" (5xLeer + X) gesetzt werden.
    Vielleicht hilfts....
    Gruß
    Vogelnarr