Reply: 9

FBL5N - versenden einer Liste an mehrere Email-Empfänger

Hallo zusammen,
ein Job erstellt wöchentlich eine Liste (Report Transaktion FBL5N) - diese soll per Email an eine Internetadresse versendet werden.
Dies funktioniert. (im Step: - Druckangaben - Ausgabegerät E-Mail - Emailadresse eingeben.)
Nun möchte ich diese Liste noch an weitere Emailadressen senden, nicht nur an eine,
Was muss ich tun?
Danke!
FICOler

You must be logged in to post a reply.

Login now

9 Answers

• spaco
    spaco
    Hallo FICOler,
    könnte das über eine Verteilerliste im Business Workplace zu lösen sein? So habe ich jedenfalls mal Ergebnisse von Kalkulationsläufen an eine größere Menge von Empfängern versendet.
    Beste Grüße
    Ulrich Fahrnschon
  • FICOler
    FICOler (Author)
    spaco:
    Hallo FICOler,
    könnte das über eine Verteilerliste im Business Workplace zu lösen sein? So habe ich jedenfalls mal Ergebnisse von Kalkulationsläufen an eine größere Menge von Empfängern versendet.
    Beste Grüße
    Ulrich Fahrnschon

Hallo,
    ja wenn es nicht anders zu lösen ist, dann so. Und wie stelle ich das ein?
    Danke!
  • spaco
    spaco
    Du legst im Business Workplace eine Verteilerliste an und änderst anschließend deren Verteilerlisteninhalt, indem du die gewünschten Empfänger hinzufügst.
    Beste Grüße
    Ulrich Fahrnschon
  • FICOler
    FICOler (Author)
    und wo stelle ich das in meinem Job ein damit der die Liste dann an diesen Verteiler sendet?
  • Marcolinho
    Marcolinho
    Hallo,
    Bei der Job-Definition hat es die Schaltfläche "Spoollisten-Empfänger", dort muss die Verteilerliste ergänzt werden. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass dies beim Anlegen des Jobs nicht funktioniert.
    Zuerst Job ohne Verteilerliste anlegen, danach den Job ändern bzw. die Verteilerliste hinzufügen, dann wird die Verteilerliste korrekt gespeichert.
    Gruss
    Marcolinho
  • spaco
    spaco
    Beim Spoollisten-Empfänger in der Job-Pflege kannst du die definierte Verteilerliste angeben.
    Oh, ich war zu langsam. Asche auf mein Haupt.
    Beste Grüße
    Ulrich Fahrnschon

Zuletzt bearbeitet am 07.04.15 15:41

• FICOler
    FICOler (Author)
    Sieht gut aus! Da kann auch eine Internetadresse angegeben werden - ich teste ob das funktioniert.
    VIelen Dank!
  • FICOler
    FICOler (Author)
    Ich habe jetzt die Verteilerliste angelegt - was muss ich im Job in den Steps unter Druckangaben eingeben?
    Unter Spoollistenempfänger habe ich die Verteilerliste eingetragen.
  • Marcolinho
    Marcolinho
    Druckangaben ist nicht zu pflegen bzw. der Standarddrucker kann ruhig dort drin stehen. Entscheidend ist die Verteilerliste unter Spoollisten-Empfänger.