Reply: 3

RFFOAVIS_FPAYM Avis Wiederholungsdruck mit Zahlungsbelegnummer

Liebe SAP-Berater Kolleginnen und Kollegen,
wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit auf Basis der Zahlungsbelegnummer aus der Kreditoreneinzelpostenliste heraus und über die Funktion Korrespondenz anfordern den Avis-Druck zu wiederholen.
Der erste Versuch mit der Definition einer neuen Korrespondenzart und dem Hinterlegen des Programms RFFOAVIS_FPAYM ist leider nicht geglückt. Wenn ich mit SA38 den Report starte und die Zahlungsbelegnummer eintrage, findet der Report keine Daten. Es ist immer Zahllauf-Datum und ID notwendig. Hat bereits eine Firma den eleganten Weg über Korrespondenz anfordern gewählt und wie habt ihr die Aufgabe gelöst?
Die User haben keine Berechtigung für SA38, um sich den Report RFFOAVIS_FPAYM aufzurufen. Der Wiederholungsdruck über F110 ist auch keine Option, da erneut die Zahldatei erzeugt wird und alle im Zahllauf enthaltenen Avise erneut und sofort per Mail/Fax versendet werden.
Vielen Dank für Eure Zeit und Expertisen.
Connex2004

Zuletzt bearbeitet am 09.10.14 17:14

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• Marco.K
    Marco.K
    Guten Morgen Connex2004,
    wir haben noch nicht die Funktion Korrespondenz anfordern eingestellt, jedoch erfolgreich das Programm RFFOAVIS_FPAYM im Einsatz.
    Ich habe den Usern als Übergangslösung eine neue TC gemacht und eine Customizing Variante erstellt und hinterlegt, sodass der User "nur" noch Programmlaufdatum, Identifikation und Kreditor oder Debitor füllen muss.
    Anschließend wird für diesen Kredi / Debi (oder mehrere) exakt das Avis aus dem Zahllauf erneut per Fax versendet -- so ist es bei uns noch eingestellt.
    Grüße
    Marco
  • Connex2004
    Connex2004 (Author)
    Hallo Marco,
    vielen Dank für die Info. Die Erstellung einer Z-Transaktion ist eine gute Lösung und sollte sich auch für unser Haus eignen.
    Werde aber dran bleiben, den Avis-Druck auf Basis des Zahlungsbelegs über die Korrespondenz hinzubekommen.
    Grüße
    Connex2004
  • EC1055
    EC1055
    Hallo Connex2004,
    über Korrespondenzen habe ich auch keine Lösung, aber ich habe dies kürzlich bei einem Kunden über die optische Archivierung am Beleg via BTE umgesetzt. Funktioniert problemlos.
    Viele Grüße
    EC1055