Reply: 1

Vorerfasste Belege: Sachkontensalden FS10N und Einzelpostenliste FBL3N

Hallo zusammen,
dieses Thema konnte im Forum für R3 beantwortet werden. Ich möchte aber das Thema jetzt Richtung S/4HANA platzieren!
Die Berücksichtigung / Anzeige von vorerfassten Belegen für Sachkonten geht in R3 über die Transaktion FBL3N, nicht aber über FS10N (da fehlt die entsprechende Auswahlmöglichkeit).
Frage: kann ich zukünftig in S/4HANA vorerfasste Belege über die Transaktion FS10N anzeigen lassen oder muss ich weiterhin über die Transaktion FBL3N gehen? Welche Möglichkeiten / Neuerungen gibt es im Vergleich zu R3?
Hintergrund: ich möchte für ein Sachkonto mir den Saldo anzeigen lassen, der sowohl die gebuchten Belege als auch die vorerfassten Belege auflistet.
Optimal wäre es, wenn der Saldo sowohl mit Berücksichtung der vorerfassten Belege als auch ohne Berücksichtung der vorerfassten Belege angezeigt werden könnte.
Leider habe ich noch kein fertig gecustomized S/4HANA System zur Verfügung.
Danke für eure Unterstützung!
VG
Marko

You must be logged in to post a reply.

Login now

1 Answers

• R.F.
    R.F.
    Hallo Marko,
    ich habe mir gerade einmal in FIORI die App "Sachkontensalden anzeigen" (äquivalent zur FS10N/FBL3N in SAP GUI) aufgerufen. Eine Auswahlmöglichkeit für vorerfasste Belege existiert in den Filterkritieren nicht.
    Viele Grüße,
    R.F.