Reply: 1

Funktionsbereich im Beleg

Hi,
welche Einstellungen sollen noch gepflegt werden, damit der Funktionsbereich im Beleg angezeigt wird? Ich habe schon die Kostenstelle, Kostenrechnungskreis und Funktionsbereich (auch in Sachkontostammdaten eingetragen) definiert. Aber jetzt ist es noch leer in den Feldern von Kostenstelle und Funktionsbereich. Bitte siehe den Screenshot im Anhang.
Danke und Gruß,
xiaojing

You must be logged in to post a reply.

Login now

1 Answers

  • ErwinL
    ErwinL
    Guten Tag,
    1. Funktionsbereich dem Sachkonto zuordnen.
    2. Funktionsbereich in den Stammdaten der Kostenstelle zuordnen.
    3. Eingangsrechnung buchen mit Konto + Kostenstelle, der Funktionsbereich sollte aus den Stammdaten abgeleitet werden.
    4. Nach dem Buchen, Beleg anschauen ob der erwartete Funktionsbereich enthalten ist.
    5. In der SAP nGL Summentabelle sollte eine Fortschreibung für den Funktionsbereich erfolgt sein.
    lg
    Erwin