Reply: 5

Formular UST-VA 2021 in FOTV wird nicht erstellt

Hallo Zusammen,
war bisher immer als stiller Leser in diesem Forum unterwegs.
Habe jetzt ein Problem das ich bisher nicht gefunden habe - liegt aber bestimmt daran, das ich nicht die richtigen Begriffe verwendet habe.
Wir haben das neue Stylesheet 2021 eingespielt und die Detaildaten formatiert anzeigen lassen. Da erhalten wir aber für 2021 kein Formular angezeigt. Muss ich noch etwas pflegen oder woran kann es liegen?
Im vergangenem Jahr war mein ehemaliger Kollege für diese Tätigkeiten zuständig und bei der Übergabe der Tätigkeiten haben wir das nicht durchgesprochen
Für einen Anstupser wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße
divemouse753

You must be logged in to post a reply.

Login now

5 Answers

• mhnld
    mhnld
    divemouse753:
    [...]
    Wir haben das neue Stylesheet 2021 eingespielt und die Detaildaten formatiert anzeigen lassen. Da erhalten wir aber für 2021 kein Formular angezeigt. Muss ich noch etwas pflegen oder woran kann es liegen?
    [...]

Hi,
    könntest du hierzu vielleicht einen Screenshot anhängen? Für mich klingt das jedoch sehr danach, als wäre das Style-Sheet nicht richtig eingespielt worden. Manchmal kommt das über die SAP Note und den automatischen Einbau mit, manchmal muss man es doch noch manuell einspielen.
    Hast du mal den Transport auf das relevante Objekt hin geprüft, der ins Test (?) System gegangen ist?
    Da müsste irgendwas mit Transformation und FOT00012021DEEDCLXSLT stehen.
    Viele Grüße
    Manuel
    SAP FI/CO Consultant
    abilis GmbH - IT-Services und Consulting
  • divemouse753
    divemouse753 (Author)
    Hallo Manuel,
    im DEV-System haben wir das Stylesheet "FOT00012021DEEDCLXSLT Stylesheet zum Verwaltungsreport elektronische Datenübermitt" am 12.02.2021 eingespielt und auch aktiviert. Mein Kollege hat sich wie üblich an die Anweisungen im Hinweis gehalten.
    Was ich dann in formatierter Form erhalte ist angehangen. Sehr unbefriedigend :(
    VG
    Uschi
  • mhnld
    mhnld
    Hi Uschi,
    sofern du aber einen Output bekommst und die Anzeige nicht komplett weiß bleibt, scheint die Ausgabe generell zu passen.
    Das, was ich sehe, sieht (von "Test Test" abgesehen) ja auch gut aus.
    Zum Vergleich die Ausgabe von einem meiner Test-Systeme.
    Übermittelt ihr die UStVA über den Business Connector oder PI? Hat die Übertragung (ggf. Testlauf) funktioniert?
    Grüße
    Manuel
    SAP FI/CO Consultant
    abilis GmbH - IT-Services und Consulting
  • divemouse753
    divemouse753 (Author)
    Hallo Manuel,
    ich glaub mich haben unsere Ungarn schon fertig gemacht - hab doch glatt den screenshot aus 2020 angehangen. Eigentlich wollte ich 2 Dateien anhängen und hab dann die falsche gelöscht.
    Tatsächlich erhalte ich nur die im Anhang beigefügte Ausgabe (diesmal der korrekte Anhang).
    LG
    Uschi
  • juhoffma
    juhoffma
    Hallo Uschi,
    ich hatte von meiner Basis die Information, dass alles eingespielt und transportiert sei, auch das Stylesheet.
    Von der Fachseite kam dann, dass die aufbereitete Form nicht angezeigt wird.
    Ich habe das Stylesheet dann aus der Transaktion FOTV heraus noch einmal importiert - zwischenzeitlich kam die Meldung, dass das System gegen Änderungen gesperrt ist - aber anschließend hat die Anzeige funktioniert.
    Grüße
    Jürgen