Reply: 3

Anlagenspiegel E-Bilanz: Excelfrage

Liebes Forum,
wer kennt sich mit der E-Bilanz so gut aus, dass er mir einen Tipp zur E-Bilanz-Excelvorlage geben kann?
Grundsätzlich werden die Daten aus dem SAP korrekt ins Excel übertragen. Aber der Reiter Anlagenspiegel ist leer (liegt an der WENNFEHLER-Formel). Die Formeln im Reiter Anlagenspiegel greifen auf den Reiter BD7 zu (der ja auch Werte hat und gut aussieht), vergleicht dort aber die verkehrten Spalten: Wenn ich manuell 2 Spalten im Reiter BD7 einfüge, bekomme ich im Reiter Anlagenspiegel Werte.
Liegt der Fehler jetzt an der Formel oder ist das Blatt BD7 verkehrt befüllt?
Und kann ich mir irgendwoher eine korrekte Excelvorlagedatei holen oder hat das etwas mit der eingelesenen Taxonomie zutun???
Danke im Voraus,
TinaB

You must be logged in to post a reply.

Login now

3 Answers

• quiquito
    quiquito
    Hallo Tina,
    z.Zt. habe ich das gleiche Problem. Im Anlagespiegel will das Excel die Werte aus den Spalten M und N holen, die sind aber in den Spalten K und L. Die BD7 wird auch exakt so gefüllt wie Tabellenausgabe der FSE0_EXP_AHS_NODES anzeigt.
    Bei uns besteht außerdem das Problem, daß wir die ERiC-Komponente Version 28 haben, notwendig für die Versendung ist jedoch Version 29 (SAP-Hinweis 2733834). Hoffe, daß sich mit dem Update auch das Excelproblem löst. Die Taxonomie scheint aber keinen Einfluß zu haben (wir arbeiten mit 6.1). Plan B wäre halt die manuelle Anpassung der Feldformeln im Anlagespiegel.
    Gruß
    Stephan
  • TinaB
    TinaB (Author)
    Hallo Stephan,
    geteiltes Leid ist ja halbes Leid...
    Ich würde mich total freuen, wenn Du mir schreibst sobald Euer Update der ERiC-Komponente durch ist. Natürlich interessiert mich dann insbesondere, ob das den Fehler in der Exceltabelle heilt (obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann).
    Bitte halt mich auf dem Laufenden!
    Gruss,
    TinaB
  • TinaB
    TinaB (Author)
    So, Problem gelöst! Das Query war nicht korrekt. Für alle interessierten:
    Der Aufbau der Query ist im Hinweis 2270295 beschrieben, bei uns waren 3 Haken zuviel gesetzt.