Reply: 0

FAGL_FC_VAL - Saldenbewertung mit Profitcenterrechnung

Hallo SAP-Gemeinde,
wir haben die Profitcenter-Rechnung im Einsatz und möchten Bank- und Darlehenskonten in Fremdwährung mit FAGL_FC_VAL bewerten lassen. Das funktioniert normalerweise recht gut - man muß nur auf die Vergabe der Profitcenter bei der Buchung achten, da FAGL_FC_VAL die Salden pro Profitcenter bewertet. Derzeit werden "Altsünden" bezüglich dieser Profitcenter bereinigt um alle Sachkonten in Fremdwährung automatisch bewerten zu können.
Bei einigen Konten haben wir eigentlich einen Saldo 0,00 aber FAGL_FC_VAL präsentiert 2 Positionen mit jeweils gegengleichem Saldo - unter dem Strich ist dieser 0,00. Es werden dann auch 2 Buchungen erzeugt, jeweils einmal das Kursidfferenzenkonto im Soll und einmal im selben Wert im Haben. Siehe Anlage
Gibt es eine Möglichkeit auszuwerten, wie FAGL_FC_VAL zu diesem Saldoverhalten kommt?
Wenn die Einzelposten beim Konto mit FBL3N summiert nach Profitcenter und Währungen angezeigt wird, wird ein gänzlich anderer Wert präsentiert. Dort kommt es wohl durch den aktivierten Belegsplitt zu anderen Ableitungswerten bei den Profitcentern.
= Wie kann ich FAGL_FC_VAL hier überprüfen?
Über Unterstützung oder Tipps hierzu würde ich mich freuen und danke schon im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Finni

You must be logged in to post a reply.

Login now

0 Answers

There are no replies to this post yet. Be the first and write a reply now!