Reply: 2

Zahlungsavise per Mail, mehrsprachig

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden das Versenden der Zahlungsavise via E-Mail für Kreditoren und Debitoren (Lastschriften) eingerichtet über den Business Transaction Event 2040.
In die E-Mail habe ich einen Text eingefügt über den Exit-Baustein, der abhängig vom Sprachenschlüssel im Kreditor/Debitor deutsche, englische und polnische Texte einfügt.
Was ich nicht hinbekomme ist, dass der Betreff der E-Mail (von SAP generiert) "Zahlungsavis vom XX.XX.XXXX" auch sprachabhängig ist. Habe bis jetzt nur gemerkt, dass der Betreff sich an der Anmeldesprache des Benutzers ändert.
D.h. wenn ich in englisch angemeldet bin ist der Betreff der E-Mail englisch und der Text der E-Mail deutsch, englisch oder polnisch (je nach Kreditoren-/Debitorenstamm).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
M

You must be logged in to post a reply.

Login now

2 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo M,
    um den Betreff der Avis-Mails zu beeinflussen, musst Du zusätzlich noch den BTE 00002050 ausprägen. Details hierzu findest Du im SAP-Hinweis 1033893.
    Cheers
    MrB.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.14 11:16

• MB7331
    MB7331 (Author)
    Hallo MrBojangles,
    vielen Dank für den Tipp!
    Hatte den BTE 2050 eh schon im Einsatz zur Archivierung der Avise. Konnte ihn also leicht erweitern, um den Betreff über die ITCPO zu manipulieren, alles sprachabhängig vom Kreditoren/Debitorenstamm Sprachenschlüssel.
    Grüße
    M