Reply: 4

Geleistete Anzahlung: Mehrere Anzahlungsanforderungen?

Hallo zusammen
Ich wollte im Customizing unter "Abweichendes Abstimmkonto für Anzahlungen hinterlegen" ein weitere SHB-Kennzeichen für die Anzahlungsanforderung customizen - das ist aber leider nicht möglich. Ist nur fix "F" möglich? Es ist eben so, dass wir eine andere Kontierung möchten und ich kann ja nur ein Konto eingeben.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG fesi

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• MrBojangles
    MrBojangles
    Hallo fesi,
    nein, Du kannst ein neues definieren (Drucktaste neu, "weisses Blatt" bzw. übers Menü: Sonderhauptbuch - Anlegen)
    Weiterhin viel Freude mit SAP...
    Cheers
    MrB.
  • fesi
    fesi (Author)
    Hallo MrB. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich eben bereits versucht. Habe dazu das Sonderhauptbuchkennzeichen G anlegen wollen und habe bei "Merkposten" ein Flag gesetzt, dann kommt folgende Meldung:
    Anzahlungen und Merkposten bei Sonderhauptbuchkennzeichen G nicht möglich
    Meldungsnr. F4089
    Diagnose
    Sie haben bei den Eigenschaft für das Sonderhauptbuchkennzeichen G die Merkposten gewählt. Gleichzeitig ist das Sonderhauptbuchkennzeichen von der Klasse Anzahlung/Anzahlungsanforderung. Diese Kombination ist nur beim Sonderhauptbuchkennzeichen F möglich.
    Systemaktivitäten
    Das System kann diese Einstellung nicht übernehmen
    Vorgehen
    Bitte ändern Sie die Einstellung für das Sonderhauptbuchkennzeichen.
    LG
    fesi
  • Marco.K
    Marco.K
    Hallo fesi,
    kannst Du bitte mal kurz euren Prozess dazu erklären / skizzieren?
    Mich interessieren auch mal andere Sichtweisen...
    Beste Grüße
    Marco
  • fesi
    fesi (Author)
    Hallo Marco. Es sollten unterschiedliche Konten für Anzahlungsanforderungen bebucht werden können, das scheint aber nicht möglich zu sein