Reply: 4

DTA-FILE - Dateiname

Hallo,
nach Ausführung des Zahllaufs F110 kann über das Programm SAPMFDTA ein DTA-FILE erzeugt werden.
Frage:
Ím Tabellenfeld "RLGRAP-FILENAME" wird mir hier ein Filename vorgeschlagen, denn ich manuell abändern kann. Wie kann ich hier einen anderen Vorschlagswert hinterlegen?
Viele Grüße und Dank im Voraus
Tobias

You must be logged in to post a reply.

Login now

4 Answers

• User #16878
    User #16878
    Falls ihr die Payment Medium Workbench im Einsatz habt (z.B. bei Sepa-Zahlungen) findest du die Einstellung in der Transaktion OBPM4. Dort das betroffene Zahlungsträgerformat heraussuchen und die passende Selektionsvariante bearbeiten. Der Vorschlagswert kann im Feld "Dateiname" hinterlegt werden.
  • AFR
    AFR
    Hallo Tobias,
    bei Verwendung der "alten klassischen" RFFO__* Programme, wird es in den Varianten im Zahlprogramm auf dem Reiter "Druck und Datenträger" hinterlegt.
    Viele Grüße,
    AnWo
  • Tobias38
    Tobias38 (Author)
    Hallo zusammen,
    danke für Eure schnelle Hilfe! Der Tipp mit der OBPM4 für die Payment Medium Workbench war in meinem Falle genau der richtige Ansatz. Hier habe ich bei den entsprechenden SEPA-Zahlungsträgerformaten innerhalb der Variantenpflege des Reports SAPFPAYM den Dateinamen anpassen können.
    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
    Tobias
  • Sap4you
    Sap4you
    Hallo,
    wenn die Payment Medium Workbench genutzt wird kannst du über den Zeitpunkt 21 dir eine eigene FUBA hinterlegen (SAP Beispiel FI_PAYMEDIUM_SAMPLE_21) um u.a. den Dateiname zu bilden, wir nutzen das mit Kürzel Hausbank & ID, das Verzeichnis kannst du dann ebenfalls vorgeben hier hilft ein TVARV Parameter. (OBPM3 - Zuweisung Fuba zum Payment Format)
    Du musst natürlich noch die Variante entsprechend anlegen und zuweisen (OBPM4)
    Viele Grüße,
    Sebastian