Hallo zusammen,
ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben für eine recht spezielle Frage...
Und zwar würde mich interessieren, ob hier jemand zum Hinweis 1813133 ein Feedback geben kann. Funkioniert der Hinweis bei euch korrekt?
Ich nutze den Prefix-Fuba für den vorangestellten Buchungskreis. Im Prinzip funktioniert bei mir auch alle wie gewüscht, d.h. es wird pro Buchungskreis ein eigener Nummerkreis verwendet und natürlich wird der Buchungskreis auch als Prefix in der Mandats-ID verwendet. Leider gibt es aber Sprünge in der Vergabe der Mandats-ID's ... ich habe mal einen Screenshot aus dem Testsystem gemacht und die einzelnen Sprünge/Blöcke markiert. Dabei fällt auf, dass die Sprünge immer entstehen, wenn Mandate nach gewissen Zeitabständen (ich würde schätzen ca. > 1h) erstellt werden.
Gibt es hier im Forum jemanden, der das gleiche Problem hat? Oder kann sich jemand erklären woran das liegt?
Schon mal vielen Dank für euer Feedback/eure Hilfe,
Nils
PS: Ich muss dazu sagen, dass wir den Hinweis vor einiger Zeit schon ins System eingebaut haben. Mitlerweile sind ein paar neuere Versionen verfügbar (letztes Update am 1.11). Wurde das vielleicht gefixt?
Zuletzt bearbeitet am 14.11.13 12:15